tolino Shine 2 HD App Installation OHNE ADB geht nicht - "Well that did not working..."

muede_morchel

New member
Dank einer lieben Seele hier im Forum habe ich nun Software 15.3.2 auf meinem Tolino Shine 2 HD und kann auch das Debug-Menü per fibunacci-Zahl erreichen.
Also habe ich mir aus dem Packet "
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
" die *.APKs direkt ins Hauptverzeichnis meines Tolino kopiert.
Dann am PC ausgeworfen, die Zahl "1123581321" eingegeben und danach unter Debug-Options "Install" gedrückt.

Leider geht keines der drei APKs. Alles was ich bekomme ist die Fehlermeldung:

Well, that did not working. Wrong apk?

Ich sehe den Fehler nicht. Kann mir Jemand weiter helfen?

Waldy

Active member
Well, that did not working. Wrong apk?

Trotz dieser Meldung wurden die Apps weiterhin installiert.
Neu starten.
Allerdings muss ein alternativer Launcher vorhanden sein. Zum Beispiel Simple-Ink-Launcher oder E-Ink-Launcher.
Ich würde auf 16.2.0 aktualisieren.
FW 14.2.0 - 124816
FW 15.2.0, 15.3.0, 15.3.2 - 1123581321
FW 16.0.0, 16.1.0, 16.2.0 - 112358132fb

muede_morchel

New member
Trotz dieser Meldung wurden die Apps weiterhin installiert.
Neu starten.
Allerdings muss ein alternativer Launcher vorhanden sein. Zum Beispiel Simple-Ink-Launcher oder E-Ink-Launcher.
Ich würde auf 16.2.0 aktualisieren.
[...]
Danke, ich probiere es gleich noch einmal mit der Installation der APKs.
Als Launcher hatte/wollte ich simple.ink.launcher.1.2.apk installieren.

Ich habe bewusst die FW 16.2.0 gemieden, da hier im Forum die Anleitung mehrfach ausdrücklich darauf verweist, das sie nur mit FW 15.3.0 und 15.3.2 funktioniert. 15.3.2 ist Android 4.4.2 - richtig?

Was für ein "Aufstand":oops:.
Ich hatte zuerst die SDKARTE mit der gerooteten Komplettinstalltion aus meinem "alten" Tolino ausgebaut und in den Neuen gesteckt.
Nachdem ich mich gefreut hatte, das es so einfach war, stellte ich fest: WLAN geht nicht mehr :-(
(Anscheinend andere Hardware?). Seitdem laboriere ich daran, auf dem Tolino wieder ein lauffähiges System mit Calibre-Compagnion, Total Commander und AIReader zu bekommen...

NACHTRAG:
A) Ich habe jetzt erst verstanden, das die hinter der Firmware Version von Dir genannten Zahlen die jeweiligen Codes für das Debug-Menü sind.
(Mea maxima culpa)... Habe ich mir direkt aufgeschrieben - dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
Oben