Tolino Shine 3 Lehrling in Not S.O.S bitte...

Soul

New member
Hallo zusammen...

Ich schalte meinen neuen Tolino Shine 3 ein, wähle die Sprache aus, verbinde mich mit meinem WLAN-Netzwerk
und registriere mich in Deutschland mit einem Thalia-Konto. Tolino teilt mir mit, dass er sich korrekt registriert hat
und in wenigen Sekunden kann ich die Bücher, die er bei Thalia gekauft hat, in meiner Bibliothek sehen ....
nach langer Zeit passiert nichts. Ich starte Tolino nicht neu und alles wiederholt sich...es fordert mich auf,
die Sprache zu wählen, etc, etc...Ich habe weder Zugriff auf das Menü, noch kann ich den Tolino per USB
mit dem PC verbinden

Können Sie mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus

Soul

New member
Wie lange hast du das Gerät - von woher?

Brandneu, unversiegelt und unversiegelt

Was ist vorher passiert?

Zunächst wurde ein Willkommensmenü präsentiert.

Sobald ich ein Konto aktiviere, wiederholt sich dieser Vorgang erneut:

- Start; Sprache wählen

- Wenn es Wifi erkennt, stellt es eine Verbindung her.

- Ich logge mich in mein orellfuessli.ch-Konto ein.

- Es erscheint ein Bildschirm, der ankündigt, dass er die bereits heruntergeladenen Bücher laden wird.

auf orellfuessli.ch gekauft haben, werden hochgeladen

- Tolino Shine 3 Verwendung Tipps Bildschirm

- Die Registrierung wird nie abgeschlossen...

Wenn ich den Tolino Shine 3 aus- und wieder einschalte, fängt es wieder von vorne an...

Sonnenfee

Ist der Akku voll aufgeladen?

voll geladen

Es sieht so aus, als ob Sie die Tolino Shine 3 Registrierung vom Tolino-Allianzmitglied
(orellfuessli, Thalia, etc) aktivieren müssen.

Ich habe den orellfuessli-Support angeschrieben und gefragt, ob sie mir helfen können,
die Registrierung des Ereaders abzuschließen.

cellaris

Active member
Ich glaube nicht, dass ich viel helfen kann. Ich hatte noch nie Probleme bei der Registrierung. Meine Tolino-Geräte nutzen mein Hugendubel-Konto (dort habe ich meinen ersten Tolino gekauft), aber ich kaufe meine E-Books in spanischen Buchläden und lade sie über die Tolino-App für Android (ebenfalls bei Hugendubel registriert) auf die Tolino Cloud hoch oder direkt auf die Geräte über Dropsync und von dort auf die Tolino Cloud.

Aber wie gesagt, meine E-Books sind alle auf Spanisch und in Spanien gekauft. Wenn ich mich nicht irre, kann man in Spanien keine E-Books in deutschen Buchhandlungen kaufen. Sie können Tolino Cloud verwenden, aber Sie können sie nicht kaufen. Ich weiß nicht, warum. Ich glaube, das ist bei PocketBook genauso.

Soul

New member
Thalias Zentren sind für mich ein bisschen weit weg...

Dank einer Nachricht von cellaris in einem anderen Forum habe ich von diesem wunderbaren Forum erfahren...
Bis jetzt hatte ich keine Möglichkeit gefunden, mit ihm zu kommunizieren.

Soul

New member
Welche Firmware Version hat Dein Gerät?

Ich weiß es nicht... denn es gibt keine Möglichkeit,
diese Informationen in Tolino abzurufen.

Von welcher Firma hast Du es gekauft?

Ich habe meinen Tolino shine 3 über Amazon.es gekauft,
aber von einem externen Verkäufer und alles wurde
von diesem Verkäufer abgewickelt.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich habe sie schriftlich um Hilfe gebeten und warte nun auf eine Antwort.

Welche Firmware Version hat Dein Gerät?
Von welcher Firma hast Du es gekauft?

Gerhard Böse

Well-known member
Wie gut bist Du in Englisch?
Versuche folgendes:
Schalte das Gerät komplett aus. Drücke den Einschaltknopf solange bis der Bildschirm zweimal hell/dunkel geworden ist.
Es öffnet sich das Recovery Menu.
Mit kurzem Druck auf den Einschaltknopf bewegst Du die Markierung auf die nächste Position - geh auf recover the system.
Mit langem Druck wählst du aus.
Geh auf Yes, Restore System!
Anschließend verbinde nur mit dem WLan ohne Dich in einem Shop anzumelden und mache das passende Update auf 15.2.0
Und dann erst versuche Dich anzumelden - ich habe es nicht gemacht und kaufe meine Bücher auf dem PC und kopiere sie anschließend auf den Tolino.

Soul

New member
Herzlichen Dank, Gerhard

Genau das habe ich gerade getan....

- Ich habe meinen Tolino im Bootmodus angeschlossen,
- Das System wurde wiederhergestellt.

Ja, ich konnte auf das gesamte Menü zugreifen
ohne sich in mein Wlan einzuloggen, ohne den Tolino zu registrieren.

Ich habe vor, auf Root zuzugreifen, vielleicht ist das mit Version 14 der Software möglich. Version 15?

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Böse

Well-known member
- Ich habe meinen Tolino im Bootmodus angeschlossen,
- Das System wurde wiederhergestellt.

Ja, ich konnte auf das gesamte Menü zugreifen
ohne sich in mein Wlan einzuloggen, ohne den Tolino zu registrieren.

Ich habe vor, auf Root zuzugreifen, vielleicht ist das mit Version 14 der Software möglich. Version 15?
Mache das Update auf 15.2

Oben