Tolino Shine 3 Software nach Root

Evelknievel

New member
Hallo Zusammen!

nach meinen ersten Erfahrungen mit der Original Tolino Software habe ich mich mal ans Rooten gemacht und andere Lesesoftware getestet:

1. Cool Reader: lief aber ohne vernünftig zu refreshen, also unbrauchbar.
2. Koreader: die APK läuft leider garnicht, der Reader ist immer zu 100% ausgelastet
3. AIReader: Funktioniert, aber ich hab es nicht hinbekommen, Offline Wörterbücher zu installieren
4. Offline Wörterbücher zum Download (z.B. für KoReader)

Hier mal die Downloadlinks, dann müsst Ihr nicht wie ich lange suchen:

1.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

2.

3.

4.

Also alles in allem bin ich leider nicht weiter gekommen. Das Refreshen des Bildschirms über Ei-ink funktioniert bei mir nur beim AIReader, bei den anderen Tools nicht.

Ich wollte doch nur:

1. Invertiert lesen
2. Übersetzung per Einfach-Markierung aufrufen

Vielleicht habt Ihr ja noch einmal ein paar Tipps, welcher Software meine Minimalanforderungen beherrscht und gleichzeitig mit dem Ei-Ink klarkommt.

Vielen Dank!

Gruß

Evelknievel

Evelknievel

New member
Hallo,

den AI Reader zu konfigurieren ist leider nicht so leicht. Eine invertierte Ansicht kriege ich bei der Ansicht für eink Displays nicht hin. Und ohne diese Option ist das kein richtiger schwarzer Hintergrund sondern eher was emuliertes schwarzes.

Eine Übersetzung per einfach Klick kann ich leider auch nicht aktivieren. Vielleicht kannst Du ja was Zu goldendict sagen, kompiliere ich da ein Wörterbuch und wie wird das im Aireader aktiviert.

Sorry viele Fragen, vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine Howto, gerne auch auf Englisch.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Evelknievel

Gerhard Böse

Well-known member
Ich verwende keine Wörterbücher, habe auf meinem Shine3 mit 128GB Sd Kiwix installiert und schaue da (Wikipedia, Wiktionary, ....) nach.

Oben