Tolino shine Menü Übersicht und Internet

girasol1973

New member
Hallo,

ich habe gestern den tolino shine vom christkind bekommen und komme schon ganz gut damit zurecht. Ich leihe mir hauptsächlich Bücher online aus der Bücherei aus. Und da ist mein Problem. Es öffnet sich ja immer die startseite von thalia und ich muss die seiter der bücherei eintippen. Das dauert so lange. Nun habe ich schon gelesen, dass man die startseite nicht ändern kann. Ok, aber in einem anleitungsvideo zu der ausleihe sagt die erstellerin des videos \"ich habe die seite ja eben schonmal getippt und muss es jetzt nicht nochmal\" und dann sieht es so aus als sei die seite gespeichert. Das bekomme ich nicht hin. Ich habe auch gesehen, dass ihr Menü umgangreicher ist als meins. Und ja, es sind beides tolino shine. Auch ist das Menü auf bildern im internet umgangreicher. Kann mir jemand bitte helfen? Danke und schöne Weihnachten.

Nicolina

New member
Also wenn das Menü unterschiedlich ist, liegt das vermutlich daran, dass die Software-Versionen sich unterscheiden - vielleicht fehlt dir noch ein Update ? Der Toline Shine, den meine Schwiegermutter bekommen hat, war noch mit einer 1.2 Version bestückt - mittlerweile gibt es ja schon 1.5.3

girasol1973

New member
Das ist natürlich blöd. Der Browser meines Tolino (Vision 2) öffnet immer die zuletzt verwendete Seite. Möglicherweise hatte der Reader aus dem Anleitungsvideo ebenfalls ein anderes Branding, oder eine andere Firmware, als deiner.

Danke für deine antwort. Aber du hast ja den vision und nicht den shine. Und da der vision der nachfolger ist, könnte es hier wohl daran liegen. Das mit dem Branding könnte natürlich sein. Mpf.....ich weiß auch nicht.

girasol1973

New member
Also wenn das Menü unterschiedlich ist, liegt das vermutlich daran, dass die Software-Versionen sich unterscheiden - vielleicht fehlt dir noch ein Update ? Der Toline Shine, den meine Schwiegermutter bekommen hat, war noch mit einer 1.2 Version bestückt - mittlerweile gibt es ja schon 1.5.3

Danke für deine antwort. Software ist die neueste drauf. 1.5.3

Oben