Tolino shine oder tolino shine2

Tiamat

New member
Ich muss nochmal stören, woher erkenne ich den unterschied ob ich den tolino shine oder den Tolino Shine 2 habe?

T

Tolinio

Guest
Beim tolino shine 2 ist die Bildschirmauffrishung in 10er und 20er schritten ( Jede Seite,10, 20, 40, 60, 80, 100 oder nie). Beim tolino shine1 in 1er schritten ( Jede Seite, 1, 2, 3, 4, 5, 6 , 7, 8, 9, 10 oder nie)

Gruß

Tolinio

Der Hansi

New member
Ihr meint eigentlich den Tolino Vision 2, oder? Vom Tolino Shine gibts doch nur eine Generation oder habe ich was verpasst?

Den Vision 2 erkennt man sofort an der schwarzen Rückseite, der Vision 1 hat noch eine bräunliche.

Fandorina

New member
Nein, vom Shine gibt es auch zwei Generationen. Die wurden nur nie per Artikelbezeichnung kenntlich gemacht. In meinem nahen Freundeskreis sind beide Generationen je einmal vertreten.

Blondi

Bökerworm
Nein, vom Shine gibt es auch zwei Generationen.
Genau richtig! Wie tolino schon schrieb:
Die Software unterscheidet sich in genau einem Punkt: Die Bildschirmauffrischung lässt sich auf jede 6. Seite (Vorgabe, bis maximal jede 8. Seite, alt) oder jede 60. Seite (Vorgabe, bis maximal jede 100. Seite oder auch „nie“, neu) einstellen. Dahinter steckt die neue eInk-Regal-Technik (beim Shine 2), die Ghosting (also Überbleibsel früherer Seiten) noch besser verhindern soll als bisher.
Weiteres Unterscheidungsmerkmale:
Liegt die Seriennummer unter 20311241, hat man das alte Modell vor sich.
Der Neue hat auf dem, der Rückseite aufgeprägten Logo, einen Schmetterling, den der alte Tolino Shine nicht besaß.

Oben