Tolino Shine System Recovery <3e>

Chalid

Administrator
Teammitglied
Root gibt's zwar noch keinen, aber zumindest in den Recoverymodus kann man wechseln:

• Tolino Shine ausschalten (Power-Taste gezogen halten).
  • Powertaste kurz betätigen und Hometaste gedrückt halten
  • Man landet im Tolino System Recovery <3e>

Besonders viel kann man allerdings nicht machen 😆

System neu starten und System zurück setzen (alle Daten löschen).

Chalid

Administrator
Teammitglied
Eine eigene update.zip lässt sich über die System Recovery (wie erwartet) nicht flashen 😆 Verification failure ...

Leider auch keine ADB-Verbindung und die APK-Unterstützung für die Browser deaktiviert. Meine Laienversuche sind also fruchtlos geblieben :p

Jetzt darf sich dann gern ein Profi an die Sache machen 😆

Mr. Chicken

New member
Nabend,

hab mir auch gerade einen tolino zugelegt.
Sehr spontaner Kauf.
Sonntag Vormittag von dessen Existenz erfahren und schnellstmöglich zum nächten Thalia gefahren.
Bei den anderen Versionen soll der shop angeblich noch nicht so "ausgereift" sein.

Mit einer der Kaufgründe war das Androidsystem und ich bin bis jetzt echt überascht das noch keiner der Geeks in den diversen anderen Foren sich damit beschäftigt hat.

Ich kann doch nicht der einzige sein der recht großes potenzial in einem ewig ausdauerndes Androidgerät mit großem Display und WLAN sieht. Oder etwa doch? 😆
Allein simple kleine speziell geschriebene APKs sollten doch sicherlich machbar sein.
z.B. Notizblock, einkaufsliste, google.kontakt.sync, oder mein Trainingsplan fürs GYM....

Hab deinen Beitrag auch nur gefunden indem ich "Tolino Shine System Recovery" ergooglet habe.
Vielleicht ist er einfach nur noch zu frisch 😆

Weiß einer mit welchem Gerät er sich die Hardware teilt?
Hab in einem der vielen HandsOn berichten im Netz gelesen das von den technischen Daten und der Äußeren Form einem anderen eReader sehr ähneln soll. Find dessen Namen nur nicht wieder.

Gruß

Oben