Tolino Shine verbessert Testnote auf Gut (1,7)

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Mitte März dieses Jahres haben wir den Tolino Shine einem ausführlichen Testlauf unterzogen. Der damals brandneue eBook Reader konnte sich schließlich die Testnote 1,9 holen, wobei weniger die technische Umsetzung, als vielmehr die fehlenden Softwarefunktionen für Abwertungen gesorgt hatten. In der Zwischenzeit ist mit der Softwareversion 1.1 allerdings ein Update erschienen, welches neue Funktionen nachgereicht [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

T

Thorsten

Guest
Ist denn die Option \\\"Blocksatz\\\" auch mit einer Silbentrennung verbunden?

D

Dar

Guest
eBook Reader ohne integrierte Wörterbücher ist wie Fahrrad ohne Gepäckträger - es erfüllt seinen Zweck, aber für minimal mehr Einsatz verdoppelt sich der Nutzwert.

B

Blub

Guest
Die Wörterbuchfunktion - auch Übersetzung - sowie Ordner in Form von Sammlungen erscheinen im nächsten Update.

B

Bücherbär

Guest
@Blub

Gibts schon ein ungefähres Datum für das nächste Update?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Sollte sich das zutreffen, wäre da natürlich ein großer Pluspunkt. Mit einem Update kann man zur Frankfurter Buchmesse rechnen, wenn vermutlich die nächste Generation (oder zumindest ein zweites Tolino Gerät) vorgestellt wird.

R

rebell

Guest
Kann man auch Bücher in fremden Sprachen lesen? Ob bestimmte Buchstaben von meiner Muttersprache werden erkannt?

M

MeisterProper

Guest
Das nächste Update mit Wörterbuch und Ordner wird ein Hardware-Update sein. Ihr werdet also einen neuen Tolino kaufen müssen.

G

Gast

Guest
Diese Aussage ist definitv falsch. In der nächsten Woche wird ein Update - mit Ordnerstruktur und Wörterbuch - auch für Bestandsgeräte zur Verfügung stehen.

G

Gwynifer

Guest
Mit Version 1.2.4 ist auch die Ordnerstruktur, genannt \\\"Sammlungen\\\" auf dem Tolino verfügbar, jetzt wüsste ich gerne nur ein Argument \\\"pro Kindle\\\" ...ich sage es gleich, es gibt faktisch keines.

Gwynifer

JulesWDD

Active member
Mit Version 1.2.4 ist auch die Ordnerstruktur, genannt \"Sammlungen\" auf dem Tolino verfügbar, jetzt wüsste ich gerne nur ein Argument \"pro Kindle\" ...ich sage es gleich, es gibt faktisch keines.

Gwynifer

Ich sehe das nicht dogmatisch, von daher kann ich nur sagen, dass nach Allem, was man liest, der Kindle Paperwhite das beste Display hat ... aber Argumente wollten Sie ja wohl gar nicht hören.

Rys

New member
Mit Version 1.2.4 ist auch die Ordnerstruktur, genannt \"Sammlungen\" auf dem Tolino verfügbar, jetzt wüsste ich gerne nur ein Argument \"pro Kindle\" ...ich sage es gleich, es gibt faktisch keines.

Gwynifer
Also mir fielen als pro Argumente für den Kindle (PW2) z.B. die Pageflip-Funktion und der Vokabeltrainer ein.

Die haben für mich zwar (noch) nicht ganz so großes Gewicht, dass sie die KindlePW2-Nachteile (kein SD Slot, Licht nicht vollständig ausschaltbar, keine Tasten, Amazon..) aufwiegen würden, aber es sind trotzdem Pros die der Tolino auch mit der neuen Firmware mWn nicht hat.

Und dann halt noch die neuere Display Technologie. (wobei das allerdings für mich nicht unbedingt kaufentscheiden wäre, sofern die Unterschiede nicht wirklich SEHR groß sind)

Oben