Tolino Shine: Wie funktioniert der Sync mit der Cloud?

Orville

New member
Hi,

ich verstehe nicht ganz wie ich auf dem PC Zugriff auf diese Telekom Cloud haben kann.

Ich würde mir gerne über Calibre täglich automatisch Nachrichten ziehen und diese dann über WLAN mit dem Tolino Shine synchronisieren. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das mit der Telekom Cloud machen kann. Kann ich da ähnlich wie bei Dropbox irgendwie einen PC Ordner auswählen der stets synchron mit dem Tolino gehalten wird?

Jeden Tag mit Kabel ran scheint mir etwas unpraktisch, und zu irgendwas muss diese Cloud doch gut sein?

Hi,

es gibt ein HTML5 Webinterface, über welches man eBooks manuell hochladen kann. Das Webinterface ist über das Kundenprofil auf der jeweiligen Tolino Betreiber Webseite zu finden.
Eine Ordner Integration wie bei Dropbox gibt es leider nicht.

Orville

New member
Hi,

noch eine dumme Frage, sorry:

Ich benutze also das web Interface der Hugendubel Cloud. Aber wie kann ich hochgeladene Bücher wieder löschen? In dem Online Portal habe ich so wie ich es sehe nur die Möglichkeit neues hochzuladen, aber das kann ja nicht Sinn des ganzen sein.

Ich habe mir immer mal wieder über calibre erzeugte Nachrichten hochgeladen, aber mittlerweile ist die Bibliothek auf dem Tolino sehr unübersichtlich, die ganzen alten Nachrichten würde ich da gerne mal raushaben. Aber der Tolino zeigt in der Bibliothek ja alles an was in der Cloud ist...

Hat da jemand eine Idee?

Oben