Tolino - SW-Update (Okt. 2013) - Probleme mit PDF-Dateien

rweabg

New member
Hallo zusammen,

seit dem WE habe ich nach Benachrichtigung durch den Tolino die neue SW-Version aufgespielt. Der Update verlief ohne Probleme. Nur, jetzt kann ich mein e-paper (Tageszeitung), die ich morgens gern im Zug auf dem Weg zur Arbeit gelesen habe, nicht mehr auf den Tolino laden. Die Übernahme in die Bibliothek scheitert neuerdings.

Feststellen konnte ich, dass das nicht an der Größe der PDF-Datei liegt. Versuchsweise habe ich eine 36 MB große PDF-Datei aufspielen können. Das e-Paper ist auch nicht kopiergeschützt, da ich es auf jeden PC öffnen kann.

Vermutlich ist die SW nicht ganz in Ordnung (Bananenversion (?) - reift beim Kunden), oder hat jemand einen Rat, um das Problem zu beheben?

Gruß
rweabg

---> 21.10.2013 (Update)

Habe am letzten WE versucht, ob die Adobe Rechteverwaltung mit dem Phänomen zu tun hat. Also bei Adobe eingeloggt und neu erstellen lassen. Hat aber auch nichts gebracht.

Der Support von Hugendubel empfiehlt mir das Zurücksetzen des Geräts auf Auslieferungszustand. Das ist für mich die Ultima Ratio. Gibt es eine Möglichkeit die Vorgängerversion wieder aufzuspielen? -- Und vor allem: Wie geht das
:confused:
?

Danke im Voraus und Gruß
rweabg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben