Tolino/Thalia Cloud verwalten

ingrid

New member
:confused:
Habe in Cloud meines Tolino Shine, gekauft bei Thalia, eine Menge von Büchern (Leseproben, usw.) eingestellt. Nach einem Anruf bei der Fa. Thalia (hat sogar bis 20 Uhr Telefondienst) wurde mir mitgeteilt, dass Bücher in der Cloud für immer dort hinterlegt sind. Das heißt, Bücher die nicht mehr aktuell sind werden bei jedem neuen Buch angezeigt dürfen aber nicht ausgewählt werden. Da ich derzeit schon 4 Seiten in der Cloud habe ist die Vorgangsweise sehr umständlich. Gibt es hier keine Lösung?

Tmshopser

New member
Auf das Handling bei den verschiedenen Anbietern hat man keinen Einfluss.
Ich kann nur den PC/MAC in Verbindung mit Calibre empfehlen. Da hat man dann seine eBooks lokal und kann den Buchbestand hervorragend verwalten.

Liesa

New member
Die Bücher kann man mit dem \"Mülleimer\" Symbol in der Bibliothek löschen. Sie werden dann auch aus der Cloud-Bibliothek entfernt. Handelt es sich um gekaufte Bücher oder Leseproben, dann kann man sie in der Cloud wiederherstellen, eigene hochgeladene Bücher sind \"für immer\" weg. Zumindest in der Bibliothek werden dann aber auch die gekauften nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe, das hilft weiter. ☺

ingrid

New member
Natürlich, werde deine Empfehlunge ausprobieren. Schreibe natürlich ob´s funktionier1.

PS: Muß mir wohl das Calibre Buch zulegen; Leider ist ein Kauf nur mit Vorkassa oder PayPal möglich. Habe den Verkäufer angeschrieben - leider bis jetzt keine Antwort (Besitze kein PayPal und Vorkassa nur mit Mehrkosten)

U

Unregistriert

Guest
bestfriend schrieb:
habt ihr Lust eure Erfahrungen mit dem tolino shine mir mit zu teilen, für meine Seite?

Jemand möge bitte den Spambot-Account von \"bestfriend\" umgehend löschen.

U

Unregistriert

Guest
Zuerst einmal vorstellen. Was soll das - welche Interessen vertritts du?

Es ahndelt sich entweder um \"Tolinio\" oder um einen automatischen Spambot, der eine Zeile aus einem Beitrag des Vorgenannten aus einem anderen Thread kopiert hat:

habt ihr Lust eure Erfahrungen mit dem tolino shine mir mit zu teilen, für meine Seite?

Man ist ja schon irgendwie geneigt, \"Tolinio\" selbst dahinter zu vermuten, aber ganz sicher kann man das wohl nicht wissen.

T

Tolinio

Guest
Es ahndelt sich entweder um \"Tolinio\" oder um einen automatischen Spambot, der eine Zeile aus einem Beitrag des Vorgenannten aus einem anderen Thread kopiert hat:

Man ist ja schon irgendwie geneigt, \"Tolinio\" selbst dahinter zu vermuten, aber ganz sicher kann man das wohl nicht wissen.

Ich bin das nicht und ich habe doch einen eigenes Thema aufgemacht.

Gruß

Tolinio

Oben