Tolino Update 12.2.0

schenk-christian

New member
Das Update 12.2.0 ist zunächst für den Tolino Epos verfügbar. Quelle:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Hoffen wir dass das Update diesmal bei allen ohne Probleme läuft. Ein nochmaliges Desaster braucht niemand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Javen

Guest
Heute kam die Meldung, dass ich mit meinem Vision 4 HD Updaten kann.
Ach ich freue mich, endlich habe ich mein Buch Cover wieder als Sleep Cover. Das gefällt mir.

Die Gesten sind für mich da wenig Interessant. Wenn ich das Licht einstelle, reichte mir bis jetzt, lange die Licht Taste zu drücken. Für den Home Screen, hat die Vergangene Funktion sehr geholfen, bei der man 2 Sekunden die Home Taste drücken muss, seitdem war Ruhe mit "ausversehen im Homescreen" 🙄

Aber hei, endlich Buchcover
:o

hasenbein

New member
Habe den Vision 4HD seit ziemlich genau 2 Jahren.

Hatte zuvor einen Kindle Paperwhite, den aber dummerweise verloren, und da ich am Tolino gut fand a) kleiner + leichter, b) flache Vorderseite und c) offener für verschiedene Dateitypen etc., habe ich mir den als Ersatz gekauft.

Ich fand die ganze Zeit nervig, dass die Bedienung nicht flüssig war. Dauernd musste man 2x tippen, damit irgendwas passierte.
Mit dem 11.2.3-Update dauerte dann sogar das Aufwachen aus dem Standby plötzlich voll lange.

Und nun dieses Update. Nach friggin' ZWEI JAHREN schafft es Tolino doch tatsächlich, die Bedienung flüssig und zuverlässig zu machen, wie man es erwartet.

Unglaublich, wie unfähig bzw. mit was für einer anscheinenden "Scheißegal-Haltung" gesegnet die Softwareentwicklungsabteilung bei Tolino / Kobo ist.

Naja, immerhin funktioniert er jetzt so wie er vor 2 Jahren hätte funktionieren sollen... augenroll...

Oben