Tolino Vision 2 bei Aldi (Hofer) in Österreich

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Aldi verkauft nicht nur Lebensmittel, sondern alle möglichen anderen Dinge, u.a. immer wieder diverse Technikschnäppchen. In Belgien bietet das Unternehmen seit kurzer Zeit einen eBook Reader der Firma Billow Technology an, wie in unserem Forum diskutiert wird. Das für rund 80 Euro erhältliche Gerät scheint der Optik nach ein Verwandter des TrekStor Pyrus 2 LED [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Dimitri

Member
Obwohl ich am Anfang etwas kritisch dem Tolino gegenüber war, haben sich die Geräte inzwischen sehr gemausert.
Ich sehe in der Firmware / Software noch viel Potential nach oben.
Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit eh keine großen Innovationen in der Hardware und Experimente werden auch nicht immer belohnt (siehe PocketBook Ultra und Aqua).
Ein Jahresrhythmus reicht da, denke ich, aus.

Es wäre doch besser wenn die Funktionen verbessert werden würden. Von alt UND neu Geräten.
Die Kobos haben (fast) am meisten Funktionen. Aber die Firmware ist nicht immer stabil. Ein neues Update ist immer ein Glücksspiel. Kobo Nutzer hatten mehr mit Abstürzen und Hängern zu tun als andere (meine Subtile Wahrnehmung).

Tolino mit dem Funktionsumfang von Kobo wäre doch ein super Gerät.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Die Kobos haben (fast) am meisten Funktionen. Aber die Firmware ist nicht immer stabil. Ein neues Update ist immer ein Glücksspiel. Kobo Nutzer hatten mehr mit Abstürzen und Hängern zu tun als andere (meine Subtile Wahrnehmung).
Bis ungefähr gegen Ende 2013 kann ich diese Erfahrung bezüglich der Kobo-Firmware bestätigen. Es wurden ein paar Fehler beseitigt, dafür kamen jedoch neue Bugs hinzu. Damals brauchte ich bei meinem Kobo Glo auch öfter mal die umgebogene Büroklammer zum resetten.

Seit Anfang 2014 hat sich dies jedoch sehr gebessert. Der Glo lief ohne zu mucken und mein Kobo Aura H2O läuft jetzt mehr als ein halbes Jahr ohne eine Büroklammer auch nur aus der Nähe gesehen zu haben.

Zusätzlich tweake und patche ich meinen Kleenen - und er läuft weiterhin absolut stabil.

Dimitri

Member
Das ist jedenfalls der Grund weshalb ich einen BooKeen habe und keinen Kobo.
Meinen musste ich bisher noch kein mal resetten.
Ich muss aber schon sagen, dass Kobo mehr Möglichkeiten bietet.

Minigini

Active member
Ein wirklich tolles Angebot. Der könnte mich schon reizen. Vor allem weil wasserfest. Obwohl ich das Angebot der Mayerischen mit dem Lux 3 auch toll finde.
Aber ich hoffe immer noch auf einen wasserfesten Lux. (ich mag einfach nicht auf meine Tasten verzichten).

Nicolina

New member
Also mich würde das Angebot schon sehr reizen - allerdings werde ich jetzt trotzdem noch abwarten. Falls wirklich im Herbst etwas Neues von der Tolino-Front kommt, ärgere ich mich vielleicht und mein Shine tut\'s ja sowieso noch. Es geht ja nur ums \"Habenwollen\" ☺ Falls es keine nennenswerten Neuigkeiten gibt, gibt\'s sicher wieder gute Angebote vor Weihnachten.

Mein Vision 2 hatte vor ein paar Monaten bei Weltbild 109,- Euro gekostet. Deshalb finde ich das Hofer Angebot nicht soooo sensationell.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Oben