Tolino Vision 2 nur noch wenige Tage vergünstigt vorbestellbar

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Mit dem Tolino Vision 2 wurde auf der Frankfurter Buchmesse vor weniger als einem Monat der jüngste Ableger der Buchhandelsallianz vorgestellt. In unserem Test konnte das neue Modell in vielerlei Hinsicht überzeugen - insbesondere die Bildschirmdarstellung hat sich im Vergleich zum Vorgänger merklich verbessert. Aktuell ist der Vision 2 für 129 Euro vorbestellbar und soll [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

ekelpaket

New member
Für 149 Euro wäre mir der Vision definitiv zu teuer. Die zusätzlichen Features, die er gegenüber dem Paperwhite hat, rechtfertigen keine 40 Euro Aufpreis. Selbst die 20 Euro Mehrpreis sind schon viel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

SPF30

Technikfan
für 149 euro wird der reader liegen wie blei. für 40 euro weniger bekommt man den paperwhite der noch immer das bessere display hat. außerdem kann man für 30 euro mehr gleich zum kobo aura h2o greifen. der ist richtig wasserdicht und hat das im moment wohl beste display.

129 euro wäre mir schon zu teuer, so lange amazon den paperwhite billiger anbietet.

Faulander

Der mit der Zunge
für 149 euro wird der reader liegen wie blei. für 40 euro weniger bekommt man den paperwhite der noch immer das bessere display hat. außerdem kann man für 30 euro mehr gleich zum kobo aura h2o greifen. der ist richtig wasserdicht und hat das im moment wohl beste display.

129 euro wäre mir schon zu teuer, so lange amazon den paperwhite billiger anbietet.
Ich glaube nicht, dass die Kindles und Tolinos sooooo wahnsinnig stark in Konkurrenz stehen, da es oft einen Grundsatzentscheidung ist: Will ich ein offenes System mit Epub oder binde ich mich an Amazon? Um 149,-- allerdings steht er sicher in Konkurrenz zum H20 und da hat er ziemlich sicher wenig Chancen ...

Mrs_Biene

New member
Warum sollte der Tolino in Konkurrenz zum H2O stehen? Er ist kleiner genau wie der PW.
Zudem kann der Kobo nicht online eBooks mit DRM runterladen. Falls das nicht stimmt bitte berichtigen. Dann käme der Kleine Aura wieder in Frage für mich ☺

serverus

Member
Vielleicht ist es bei einer bestimmten Zielgruppe gar keine Grundsatzentscheidung amazon gegen tolino, sondern schlichtweg ein \"Generationsding\". Zunehmend ältere Interessenten gehen bestimmt eher im Buchhandel nach einem ereader schauen und lassen sich vor Ort Details, wie ebook Kauf erklären, als das sie in Media Markt und Co. gehen und sich dort den amazon Weg erklären lassen.

Zudem ist die Wahrscheinlichkeit sicher viel höher im Buchhandel einen Verkäufer zu finden, der einem tolino und ebook kauf erklären kann, als im Media Markt einen Verkäufer zu finden, der einem erklärt, wie man ein amazon Konto einrichtet und ein ebook kauft.

Es geht dabei ja um die Beratung, und nicht darum was einfacher geht.
Jeder kindle Benutzer mit wlan, hat ja eigentlich das idiotensichere System. Wobei ebook Kauf mit dem Tolino auch einfach ist, wenn allerdings ein PC ins Spiel kommt, dann ist amazon doch um einiges einfacher. ich denke da nur an die ADE Probleme der Vergangenheit.

Wenn also ein Kunde sich im Geschäft informieren will, dann ist der Tolino sicher der perfekte Einstiegsreader.
Vorallem für die ältere und nicht so Internetaffine Generation.

Ich glaube im übrigen auch nicht an eine \"Preisanpassung\" auf 149€ im Vorweihnachtsgeschäft.
Lassen wir uns mal überraschen.
Eher gibt es für 149€ den Tolino im bundle mit Büchern oder Taschen. Was ja ideale Geschenkpakete wären.

BlueONE4

New member
Habe zwar ein Pocketbook Touch Lux & Bookeen Cybook Odyssey, bin jedoch am überlegen mir den Reader zu kaufen. Wie beim Kobo Aura gefüllt mir sehr die Optik, mit dem neuen Amazon sind das wohl die 3 Reader mit alleinstellungsmerkmal oder gibt es die \\\"Tabletoptik\\\" noch bei anderen Readern?

Nicolina

New member
Ich glaube im übrigen auch nicht an eine \"Preisanpassung\" auf 149€ im Vorweihnachtsgeschäft.
Lassen wir uns mal überraschen.
Eher gibt es für 149€ den Tolino im bundle mit Büchern oder Taschen. Was ja ideale Geschenkpakete wären.

Ja - genau das glaube ich auch. Sie werden sich - zumindest für\'s Weihnachtsgeschäft - sicher etwas überlegen um den Leuten den Kauf schmackhaft zu machen. Wenn nicht kommen die Aktionen spätestens dann, wenn sie auf dem Reader sitzen bleiben.

Der Prager

New member
Seit skeptisch, man will den Tolino 2 vor seinen Erscheinen für 129,-€ verkaufen, wollt ihr aber den Tolino 2 vor dem Kauf in der Buchhandlung erst einmal anschauen ob er euch gefällt sollt ihr dafür angeblich 149,-€ bezahlen...

Hat man Sorge das der Tolino 2 doch vielen nicht gefallen mag und lockt nun mit dem angeblichen Angebot ?

Jemand schrieb hier auch wieder der Tolino 2 biete ein offenes Epub System. Bei dem DRM Gemurkse weiß ich nicht was da offen sein soll außer unseren Leseprotokollen die zur Analyse in die USA geschickt wurden.

Mein \\\"offenes System\\\" schafft mir bisher nur Calibre was bisher jedes Ebook so konvertiert hat das ich es angenehm lesen konnte. Keiner der großen Anbieter bietet uns hier ein offenes System an.Das \\\"offene System\\\" war mal ein Werbegag von der Tolino Allianz.

Mrs_Biene

New member
Seit skeptisch, man will den Tolino 2 vor seinen Erscheinen für 129,-€ verkaufen, wollt ihr aber den Tolino 2 vor dem Kauf in der Buchhandlung erst einmal anschauen ob er euch gefällt sollt ihr dafür angeblich 149,-€ bezahlen...

In der Thalia ist der Vision 2 seit knapp 2 Wochen ausgestellt und man kann ihn sich anschauen und auch gründlich ausprobieren. Zumindest in Aschaffenburg. ☺

Der Prager

New member
Mrs.Biene, danke für die Info. Schon mal nachgefragt ob sie planen ihn ab nächster Woche zu 149,-€ verkaufen wollen ?Am besten den kleinen Kosmos Lügendetektor gleich mit nehmen.

Anhänge

• Download.jpg
    Download.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs_Biene

New member
Ich war heute in der Mittagspause in Weltbild und habe ihn auch live testen können.

Die dortige Verkäuferin sagt, das er ab Montag dann 149 € kostet.
Sie könnte mich aber auf eine Liste zur festen Bestellung eintragen, dann würde ich ihn noch für 129 € bekommen. Auf dieser Liste standen auch schon 5 oder 6 Namen.

Auf meine Frage ab wann er lieferbar ist sagte sie nur, das eine Lieferung für Montag, 03.11. angekündigt worden ist. Sie hofft, daß die Reader dann auch ab dem Datum auslieferbar sind.

Ich habe ihn mir aber schon bei ebook.de vorbestellt mit 90 Tagen Rückgaberecht.
Er gefällt mir ziemlich gut und wenn die Anbindung an den Mac gut verläuft behalte ich ihn. ☺

In der Thalia kostet er auch jetzt schon 149 €, aber es ist eine Art Cover dabei um den Bildschirm zu schützen.
Das Cover geht aber nicht ganz um den Reader rum. Wäre also nichts für mich.

Mrs_Biene

New member
Wenn es ganz herumgehen würde, würde vermutlich das tap2flip nicht funktionieren, deshalb ist das Cover hinten offen und er steckt nur in einer Art Rahmen.

Ich habe immer eine komplette Hülle, aus der ich den Reader herausnehme.

Mein Reader ist immer mit dabei und in meiner Handtasche oder dem Rucksack ist nicht nur der Reader 😉

Nicolina

New member
Ich habe immer eine komplette Hülle, aus der ich den Reader herausnehme.

Mein Reader ist immer mit dabei und in meiner Handtasche oder dem Rucksack ist nicht nur der Reader 😉

Ok - das ist natürlich etwas anderes - meiner bleibt auch zum Lesen immer in der Hülle, weil ich den Reader da mehr wie ein Buch in der Hand halten kann. Aber dabei ist er auch immer - man weiß ja nie....:D

JulesWDD

Active member
Ich glaube nicht, dass die Kindles und Tolinos sooooo wahnsinnig stark in Konkurrenz stehen, da es oft einen Grundsatzentscheidung ist: Will ich ein offenes System mit Epub oder binde ich mich an Amazon? Um 149,-- allerdings steht er sicher in Konkurrenz zum H20 und da hat er ziemlich sicher wenig Chancen ...

Ich bin mir nicht so sicher, dass für den Durchschnittskunden das \"offene System\" des Tolino im Verhältnis zu Amazon ein entscheidendes Kriterium darstellt. Gewünscht ist doch vom Kunden ein funktionierendes einfaches System und das bietet Amazon. Und das eben zu den gleichen eBook Preisen, weil das die Buchpreisbindung vorgibt. Dazu kommt, dass der PW2 wohl technisch besser und dazu deutlich günstiger ist. Aus meiner Sicht eine klare Entscheidung.

Oben