Tolino Vision 2 reagiert nicht, kein Reset möglich

marie1306

New member
hab mich soeben hier registriert in der hoffnung, dass mir vielleicht jemand helfen kann... hab seit Anfang des Jahres den Tolino Vision 2, bislang gabs keine Probleme. Heut früh teilte er mir während dem Lesen mit, dass der Akku schwach ist. hab ihn kurz darauf weggelegt und vergessen anzustecken. gegen Mittag hab ich ihn dann an den Strom gehängt, beim Einstecken des Kabels hat sich die geöffnete Buchseite aufgehängt und seitdem geht nichts mehr. Resetknopf reagiert nicht. PC erkennt den Tolino nicht wenn ich ihn dran hänge. Was kann ich denn sonst noch machen? Hängt jetzt seit über 8 Stunden am Strom und nix rührt sich... ☹

T

Tolinio

Guest
Hallo 26marie1306,

schau mal hier: >>>
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Funktioniert auch wenn der Rest nicht mehr geht, schreib bitte mal ob es funktioniert hat.

Gruß

Tolinio

Minerva

Member
Hallo Marie,

Du hast ja im Nachbarforum bereits einen Thread zu Deinem defekten Gerät eröffnet und einige Antworten erhalten. Damit sich hier niemand die Mühe macht, zu antworten und genau das schreibt, was Dir bereits gesagt wurde, wäre es fair, zu schreiben, was Du bereits ausprobiert oder als Rat genannt bekommen hast.

marie1306

New member
klar...
Normaler Resetknopf reagiert nicht, Hard Reset reagiert nicht. Tolino hing gestern knapp 12 Stunden am Ladegerät. Hab verschiedene Ladegeräte ausprobiert (mit verschiedenen Spannungen) sowie verschiedene Kabel. PC erkennt Tolino ebenfalls nicht. Mehr Tipps habe ich bislang nicht bekommen.. und mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich noch probieren könnte.

Minerva

Member
Danke!

Leider habe ich keinen Tolino und kann Dir nicht helfen, drücke Dir aber Daumen, dass Du entweder hier noch einen entscheidenden Hinweis oder das Gerät erfolgreich umgetauscht bekommst!

Lorana

New member
Wie hast du Reset versucht?

Ich hatte mir im Frühjahr die komplette Software zerschossen. Nichts ging mehr.
Geholfen hat mir:
Lichtschalter (nicht Ein/Ausknopf) gedrückt halten und mit einer Büroklammer ins Resetloch.
Ging nicht auf Anhieb. Ich hab immer wieder neu angesetzt und an der Büroklammer gerüttelt. Irgendwann ging\'s dann zum Werksreset. Also nicht gleich aufgeben.

Ich dachte damals auch ich könnte ihn in die Tonne kloppen. Aber Geduld hat sich ausgezahlt.

Viel Glück

farbgrafik

New member
beim Kobo muss man scheinbar mehrere vergebliche Versuche machen mit der Büroklammer (ich glaub 5) ehe er völlig auf die Werkseinstellungen zurückgeht - vielleicht ist das ja bei deinem Gerät auch so?

marie1306

New member
Nachdem jegliches Vorhaben gescheitert ist, habe ich nach Rücksprache mit dem Kundenservice den Tolino heute zu Thalia geschickt. Bin dann mal gespannt, wie lange die Sache dauert...

farbgrafik

New member
ich denk mal dass du in ein paar Tagen ein neues Gerät hast - bis dahin liest hier im Forum mit.;)
Schreib dann mal hier rein was draus geworden ist...

marie1306

New member
so, ich bins wieder ☺

nachdem ich am donnerstag den tolino an thalia geschickt hab, hab ich gestern die mail bekommen, dass er irreparabel ist und ich das geld zurück erhalte. also hab ich mir dann gleich heute den vision 1 (noch ein 2er kommt mir nicht mehr ins haus, das war immerhin schon der 2. der kaputt wurde) bestellt.

Minerva

Member
Hallo,

schön, wieder von Dir zu lesen und zu erfahren, wie das Ganze ausgegangen ist.

Schade, dass das Gerät net mehr zu retten war. Verständlich, dass Du von diesem Modell jetzt genug hast, irgendwann reicht es auch mal und statt Defekten hinterherzueiern will man schließlich irgendwann auch mal lesen.

Viel Spaß mit dem neuen Gerät!

farbgrafik

New member
kann ich verstehn - und wenn der 1 dir gefällt hast du das richtig gemacht, ich hätte mich wohl auch nicht ein 3. Mal auf das gleiche Gerät eingelassen.

Oben