Tolino Vision 2 und PocketBook Touch Lux 2 im Vergleich

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor wenigen Tagen haben wir schon einen Vergleich zum Tolino Shine und PocketBook Touch Lux 2 angestellt. Heute muss sich das PocketBook Gerät gegen den großen Bruder des Shine behaupten und tritt dem Vision 2 gegenüber. Der neue eBook Reader der Tolino Allianz kann am Papier mit der neueren Bildschirmtechnik und dem eingebauten Wasserschutz überzeugen. [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

mikmakmuk

New member
Hm, ich wundere mich warum der Pocketbook Sense weder in den \\\"eBook Reader Empfehlungen\\\" auf der linken Bildschirmseite gelistet, noch in Vergleichen zu anderen Readern herangezogen wird. Immerhin wurde dieser Reader hier getestet (2014/11, sehr gut) und ist vom Design und Handhabung (keine Tasten an der Vorderseite, rückseitige Blättertasten, niedriges Gewicht, Lichtsensor) deutlich verschieden vom Touch Lux 2 (und auch von anderen Readern).
Ich bin mit Pocketbook weder verwandt noch verschwägert, nutze aber seit 2009 einen 360 und freue mich schon auf meinen 630 (Sense) 😉
 

Krimimimi

New member
Für meinen Geschmack hat das Pocketbook Sense nicht genug Neuerungen, die mich interessieren. Das Display ist das gleiche wie beim Touch Lux 2. Den Lichtsensor vom Sense benötige ich nicht und ich habe auch schon öfter gelesen, dass der nicht zufriedenstellend reagiert. Optisch finde ich den Sense chicer, aber das Cover finde ich nicht so gelungen.
Aber wenn man bisher das Pocketbook 360 genutzt hat, kann ich den Schritt und de Begeisterung verstehen.
 

mikmakmuk

New member
Wenn es den 360 mit Beleuchtung geben würde, würde ich mir den kaufen. 😉 Für mich ist einhändige Bedienung wichtig, da seit 5 Jahre so angewohnt mit Seitenwechsel durch Lagesensor. Das scheint mit dem Sense, aber wahrscheinlich auch mit dem Voyage zu funktionieren, da diese seitliche/rückseitige Blättertasten haben.


Unabhängig davon was individuelle Anforderungen für mich oder andere sind, mich wunderts nur dass der Sense kaum erwähnt wird (taucht nicht in der Bewertungsliste auf obwohl hier getestet, wird nicht verglichen). Dafür gibt fast täglich Tolino/Paperwhite/Voyage/H20/Lux 2 Vergleiche in allen möglichen Kombination. Zum Beispiel, würde mich interessieren wie sich das Blättern zwischen Voyage und Sense mit den Tasten unterscheidet und ob es einhändig (über einen längeren Zeitraum) möglich ist. Ich weiß nicht ob das so eine exotische Anforderung ist die für die Breite Masse uninteressant ist. Naja, ich werds ja bald erfahren.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hm, ich wundere mich warum der Pocketbook Sense weder in den \"eBook Reader Empfehlungen\" auf der linken Bildschirmseite gelistet, noch in Vergleichen zu anderen Readern herangezogen wird. Immerhin wurde dieser Reader hier getestet (2014/11, sehr gut) und ist vom Design und Handhabung (keine Tasten an der Vorderseite, rückseitige Blättertasten, niedriges Gewicht, Lichtsensor) deutlich verschieden vom Touch Lux 2 (und auch von anderen Readern).
Ich bin mit Pocketbook weder verwandt noch verschwägert, nutze aber seit 2009 einen 360 und freue mich schon auf meinen 630 (Sense) 😉

Das hat eigentlich nur den Grund, dass das Gerät im aktuellen Weihnachtsgeschäft aufgrund des Preises und der fehlenden Buchändlerpartnerschaften wohl keine so große Rolle spielt.


Aber es stimmt natürlich, dass der Sense sehr gut ist und im Grunde kann man beinahe alles Gesagte in den Touch Lux 2 Vergleichen auch 1:1 auf den Sense umlegen. ☺
 
Oben