Tolino Vision 3 HD und Tolino Shine 2 HD im Vergleich

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Irgendwie dreht sich der eBook Reader Vergleich immer um Kindle vs. Tolino. Es sind hierzulande die zwei härtesten Konkurrenten. Der US-Versandhändler konnte das eBook Geschäft bereits früh erobern und brachte auch die deutschen Buchhändler unter Zugzwang. Die Antwort gab es schließlich mit den Tolino-Allianz. Unter dem Label werden gemeinsam eReader entwickelt und vertrieben. So spannend [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

T

Tolinio

Guest
Ein herzliches Dankeschön für den Vergleich der beiden neuen tolino eBook Reader.Ich möchte so gerne das neue HD Display zum lesen habe und bin hin und hergerissen welchen ich nehme soll. Mein tolino vision 2 hat so ein tolle neutrales weißes Licht. Mit der bläulichen Beleuchtung komme ich nicht zurecht und die warme Beleuchtung ist auch nichts für mich. Es kann doch nicht so schwer sein eine neutral weiße Beleuchtung hin zu bekommen, in punkto Beleuchtung hat man bei denn tolino eBook Reader keine glücklich Hand gehabt, das ist diesmal vollständig daneben gegangen finde ich.

Tolinio

Zuletzt bearbeitet:
H

hamlok

Guest
Obwohl mir Tap2flip und die wasserabstoßende Schicht beim Vision 3HD gut gefallen, hatte mich der Shine 2HD im Laden wesentlich mehr angesprochen. Gerade die Beschichtung beim Shine macht das Gerät sehr matt, was mir sehr gut gefällt. Auch die Beleuchtung und Kontrast haben mir beim günstigeren Reader besser gefallen. Das ist aber sicherlich sehr subjektiv.

Ich freue mich jedenfalls auf die Lieferung des Tolino Shine 2HD in den kommenden Tagen.
:cool:

BuchEule

BücherWurm
Vielen Dank für den Testbericht..Nun weiss ich, dass ich alles richtig gemacht habe, indem ich mich für den Shine 2 HD entschied.
Freu mich schon wie ein kleines Kind..;)))

darkbijou

New member
Auch ich sage Danke für den Vergleich und mir gefällt der Shine 2 HD auch besser. Zum einen vom anfassen her und vom Display gefällt er mir auch besser als ich ihn mir angesehen habe. Ausschlaggebend für mich ist aber die Hometaste. Egal wie ich den Vision angefasst habe, ich landete ständig auf der Startseite. Das ist nichts für mich. Mir reicht schon das Gehuddel manchmal mit meinem Tablet.

Der Shine 2 HD wird bei mir auch noch vor Weihnachten einziehen....

Oben