Tolino Vision 3 HD und update 1.7.4

cleo

Active member
Ich bin mit meinem Tolino Vision 3 HD richtig zufrieden.
Aber,es muss ja ein aber geben,das update auf 1.7.4 ist noch sehr mangelhaft.
Habe den Tolino wieder auf 1.7.1 zurück gesetzt.
Und zwar war auf 1.7.4 war das umblättern sehr träge,der Tochscreenauch war richtig lahm.
Man musste schon richtig fest ,oder mehrmals drücken um ein Wort zu markieren.
Auch beim umblättern gab es kleine Problem,mehrere Seiten auf einmal.
Mit der Software 1.7.1 sind diese Probleme nicht mehr vorhanden.
Fazit,tolino sollte schleunigst die Software 1.7.4 überarbeiten.

H

hamlok

Guest
Ich hatte bisher keine Probleme mit der neuen Firmware, allerdings auf dem Shine 2HD. Ich hatte auch drüben bei lesen.net nichts dazu gelesen. Hast du mal versucht das Update zu wiederholen?

cleo

Active member
Ich hatte bisher keine Probleme mit der neuen Firmware, allerdings auf dem Shine 2HD. Ich hatte auch drüben bei lesen.net nichts dazu gelesen. Hast du mal versucht das Update zu wiederholen?

Das wird der nächste Schritt sein den ich ausprobieren werde,bin mal gespannt was dabei heraus kommt.
Jetzt reagiert der Tolino richtig flott und nicht wie eine lahme Ente.
Vielleicht warte ich auch auf eine überarbeitete und verbesserte neue Software für den Tolino,ach ich weiss es noch nicht.

Ilikebooks

Gernleserin
cleo
Interessant, daß Du das sagst, denn seit dem Update hat mein Tolino ebenfalls zwei Mal gesponnen. Er ließ sich nicht umblättern oder reagierte sehr träge. Oder ich kam von der Beleuchtung nicht zurück auf den Text. Nach Ein- und Ausschalten ging es jedes Mal wieder. Aber das hat er zuvor ja nie gemacht. Gute Idee, wieder auf die vorherige Version zu gehen. Leider komme ich hier nicht dazu, aber vielleicht kommt OTA ja bald das nächste Update angeflogen und dann läuft es wieder fehlerfrei.

P.S. Ansonsten bin ich ebenfalls total zufrieden mit dem Tolino. Heute habe ich gerade problemlos und bequem ein neues Leihbuch direkt über den Browser downgeloadet (über PC klappte das nicht, weil ADE die Datei einfach nicht geöffnet bekam!).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo

Active member
cleo
Interessant, daß Du das sagst, denn seit dem Update hat mein Tolino ebenfalls zwei Mal gesponnen. Er ließ sich nicht umblättern oder reagierte sehr träge. Oder ich kam von der Beleuchtung nicht zurück auf den Text. Nach Ein- und Ausschalten ging es jedes Mal wieder. Aber das hat er zuvor ja nie gemacht. Gute Idee, wieder auf die vorherige Version zu gehen. Leider komme ich hier nicht dazu, aber vielleicht kommt OTA ja bald das nächste Update angeflogen und dann läuft es wieder fehlerfrei.

Ja so ging es mir auch,auch der Akku hat sich sehr schnell entladen.Seit ich ihn zurückgesetzt habe sind die Probleme verschwunden.
Ich werde auch das nächste update abwarten und schauen ob dann die Fehlfunktionen bei der Software 1.7.4 behoben sind.
Sind halt noch ein bei Kinderkrankheiten vorhanden.;)

Joe N

New member
Moin,

die Fehler sind auch bei einer Neuinstallation mit vorherigen rücksetzen ect. vorhanden.
Ich bleibe jedenfalls bei der Firmware 1.7.1 bis diese Fehler im Nächsten Update hoffentlich behoben sind.
Die Adobe DRM fehler in der Version 1.7.1 sind für mich nicht so tragisch.

Joe

cleo

Active member
Moin,

die Fehler sind auch bei einer Neuinstallation mit vorherigen rücksetzen ect. vorhanden.
Ich bleibe jedenfalls bei der Firmware 1.7.1 bis diese Fehler im Nächsten Update hoffentlich behoben sind.
Die Adobe DRM fehler in der Version 1.7.1 sind für mich nicht so tragisch.

Joe

So die Entscheidung ist jetzt gefallen,ich warte auf ein neues update.
Werde keine Neuinstallation auf update 1.7.4 machen;)

Tom Com

New member
Auch bei mir zickt am Vision 3 HD die 1.7.4 ziemlich rum. Habe ihn seit nicht mal zwei Wochen und muss ihn jetzt schon zum 2. Mal laden! Des öfteren ruckelt das System und manchmal kommt auch der Hinweis, dass es einen Fehler gab und alle Aktionen abgebrochen wurden. Ich kenne eigentlich nur die Firmware, da er die gleich bekommen hat, nachdem ich ihn eingerichte habe

cleo

Active member
Nachdem ich den auch einige Probleme hatte mit der Software 1.7.4,habe ich wieder die Software 1.7.1 drauf gespielt.Mit der Software 1.7.1 sind diese Probleme nicht mehr vorhanden.

Habe mal einen kleinen Auszug von M.Matting für euch .Damit sollte es klappen das man eine frühere Software drauf spielen kann.

Wenn nichts mehr geht
Wie jedes elektronische Gerät, stürzt auch der Tolino manchmal ab, sogar eher selten. Falls das doch mal passiert, können Sie sich fast immer selbst helfen, und zwar mit einem Reset. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Software-Reset: Nehmen Sie eine aufgebogene Büroklammer und pieksen Sie damit in das kleine Loch neben der Ladebuchse. Der Tolino startet neu. Alle Daten bleiben erhalten. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Diese Funktion erreichen Sie im Einstellungsmenü auf der dritten Bildschirmseite. Antippen der „Zurücksetzen“ Schaltfläche löst den Vorgang aus. Dabei gehen alle auf dem Gerät gespeicherten eBooks sowie Einstellungen und Kennwörter verloren. In der Telekom-Cloud gespeicherte eBooks bleiben erhalten. Recovery-Modus: Damit lässt sich auch ein fehlgeschlagenes Update rückgängig machen, indem eine versteckte Kopie der Systemsoftware auf das Gerät gespielt wird. Um den Recovery-Modus zu aktivieren, halten Sie beim Einschalten des Tolino den HomeButton gedrückt, und zwar für etwa 30 Sekunden. Im folgenden Bildschirm navigieren Sie mit dem Home-Button. Gehen Sie auf „System zurueck setzen (alle Dateien löschen)“. Danach mit dem Home-Key bis zur Zeile „Ja, System zurueck setzen“ und bestätigen Sie mit dem Power-Schiebeschalter.

Ich habe es mit dem \" Recovery - Modus \" gemacht.

Oben