Tolino Vision 3 HD -- Woher und welche Apps?

Rumpelwicht

New member
Hallo liebe Community,

ich habe gestern meinen Tolino Vision 3 HD gerooted und den Simple Ink Launcher installiert (funktioniert alles). Ich habe auch OneToucher, TotalCommander und "app-home-release" installiert (obwohl ich bei ersterem und letzterem nicht so ganz verstehe, wofür).

Meine eigentliche Frage:
Woher bekomme ich jetzt Apps für mein Gerät? Woher weiß ich welche apk für mich funktioniert?

Ich hatte mal einen Kindle, der wie mein Tolino einen sehr schlechten pdf-Reader hatte. Damals hab ich ebenfalls einen Jailbreak durchgeführt und hatte dann "KUAL" und mit dabei einen wirklich guten E-Book und PDF reader. So etwas suche ich für meinen Tolino nun auch. Kann mir jemand helfen?

(Hintergrund ist, dass ich von der Arbeit oft pdfs habe, die ich am Tolino zoomen muss um sie vernünftig lesen zu können. Zoom bedeutet aber auch, dass ich nicht mehr vernünftig blättern kann -> Sobald ich rechts oder links tippe, wird nicht die Seite nach unten gescrollt bzw. die nächste Seite angezeigt, sondern der Fokus wechselt einfach einen Schritt weiter zur Seite und ich sehe den vormals ausgeblendeten PDF-Rand. Das ist nervig, wenn man einfach nur weiterlesen möchte (und nicht zuerst die pdf am pc bearbeiten möchte))

Eine weitere, aber nicht so relevante Frage: Manchmal reagiert mein Tolino sehr langsam auf einen Seitenwechsel. Wenn ich dann aus ungeduld nach einer Sekunde noch ein zweites mal Tippe, dann bin ich nach einer kurzen Wartezeit 2 Seiten weiter. Ist dieses langsame reagieren normal? Oder liegt das an meiner Hardware?

Danke fürs lesen!

/edit: Ich habe gerade erst verstanden, dass ich den KOReader auch auf dem Tolino nutzen kann. Funktioniert einwandfrei und reagiert viel besser als der Stock Reader.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben