Tolino Vision 3HD: immer noch kompatibel mit Skoobe?

Joska

New member
Guten Morgen.
Da mein aktueller Shine 3 sich doch immer noch nicht mit den Skoobe-Konto verbinden lässt und mein alter Vision 3 HD nach dem letzten Update der Firmware auf 15.2 die Skoobe.App nicht mehr startet, habe ich das Thema kompatible Reader mal durchforstet und bin über diverse Links zur Skoobe-Seite gelandet. Dort steht:

Welche tolino eReader sind mit Skoobe kompatibel?​

• vor 1 Monat
  • Aktualisiert

Grundsätzlich ist Skoobe mit allen aktuellen tolino-Modellen, die bei Thalia, Osiander, der Mayerschen und Orell Füssli erwerblich sind, kompatibel.
Dennoch musst Du beachten, dass die erste Generation der tolino eReader leider zu alt ist. Deshalb ist die Verknüpfung von Skoobe erst ab der zweiten Generation tolino möglich.

Auf folgenden eReader-Modellen kannst Du Skoobe nutzen:
  • tolino epos
  • tolino epos 2
  • tolino page
  • tolino page 2
  • tolino shine 2 HD
  • tolino shine 3
  • tolino vision 2
  • tolino vision 3 HD
  • tolino vision 4 HD
  • tolino vision 5
  • tolino vision 6

Betrifft dies nun nur noch die Reader, die bei Thalia bzw den anderen genannten anbieten erstanden wurden, oder gibt es doch noch eine passende APK?

Oder muss ich in einer bestimmten ePUB.XML-Datei den Code für den Verkäufer-Shop anpassen? Wenn ja, wo finde ich die Info, bei der das gut beschrieben ist? amit meine ich alles, also auch die Anbindung des Tolino an den PC, die USB-Treiber etct etc

Gruß, Joska

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das betrifft alle genannten Tolinos, die bei Thalia (oder Tochterunternehmen) erworben wurden. Mit dem Bearbeiten der epub.xml (siehe Einstellung der Skoobe-App 0.64.10 zum 31.05.2022) kann man den Shop selbst auswählen und Skoobe dann direkt ohne zusätzliche App nutzen.

Die Datei findest du allerdings nicht im internen Speicher (SDCard) über USB, sondern nur per ADB oder direktem Root-Zugriff auf das gesamte Dateisystem.

Oben