Tolino Vision 4 HD Root-Zugriff

gigaxe

New member
Hallo Ihr,

ich möchte auf meinem Tolino 4HD die skoobe App installieren. So wie ich es verstanden habe muss ich dafür den Tolino rooten. Ich habe allerdings Angst ihn kaputt zu machen ... habe hier im Forum auch von einigen Schwierigkeiten gelesen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Läuft der Tolino nach dem rooten noch gut und läuft auch skoobe gut?

Hier die Eckdaten meines Tolino:
tolino vision 4 HD
Softwareversion: 10.1.0

Lieben Dank schonmal
Franziska

Gerhard Böse

Well-known member
ich möchte auf meinem Tolino 4HD die skoobe App installieren. So wie ich es verstanden habe muss ich dafür den Tolino rooten. Ich habe allerdings Angst ihn kaputt zu machen ... habe hier im Forum auch von einigen Schwierigkeiten gelesen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Läuft der Tolino nach dem rooten noch gut und läuft auch skoobe gut?

Hier die Eckdaten meines Tolino:
tolino vision 4 HD
Softwareversion: 10.1.0
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
kann Dir geholfen werden

gigaxe

New member
Vielen Dank!

Ich habe gleich mal hineingeschaut. Obwohl ich technisches Verständnis habe und meine Rechner immer auf Trab halte .... fürchte ich mich vor diesem Eingriff und weiß noch nicht ob ich den Mut dazu habe...

Norbi24

New member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
kann Dir geholfen werden

Ich habe genau diese Anleitung befolgt an meinem Tolino Vision 4HD 10.1.0, und es hat super funktioniert, in meinem Verständnis wird
hier nicht gerootet, nur boot Image so ersetzt, sodass man Android "befreit" d.h. man kann später beliebige Apps installieren usw.
und das wäre für Skoobe vermutlich ausreichend.
Ich habe Skoobe nicht, kann ich nur bestätigen, dass Tolino nach der Befreiung stabil funktioniert, und habe sogar den Eindruck,
dass Coolreader stabiler funktioniert als die eingebaute Tolino Lese App (die hat vorher bei mir öfters Bitte warten ... Meldung gezeigt,
und dabei einige Sekunden hängen geblieben, coolreader tut das nicht)

Norbi24

New member
Ich würde zuerst das Apk File von Skoobe herunterladen mit dem racoon tool und ansehen, ob es Android 4.0.4 noch unterstützt

Oben