Tolino vision 4 HD verlangt update auf 15.3.2

snoozy

New member
Hi Leute,
nachdem ich den Tolino letztens einmal mit dem Internet verbunden habe verlangt dieser ein update auf 15.3.2.

Ich habe vor ca. 2 1/2 Jahren dort diesen Simple Ink Launcher und ein paar andere Reader installiert.
Soweit ich mich erinnere ist er aber nicht gerooted und man sollte wohl auch kein update durchführen.

Da ich den Tolino reader aber auch ganz gerne nutze frage ich mich nun, was ich machen kann.

Wie umgehe ich das Update oder was passiert, wenn ich es doch mache?

Danke sehr und fröhliches Lesen.👍

snoozy

New member
Die Tolino Verision sehe ich nicht.
Nur, dass ich Buid-Nummer KOT49H.41429.1044823 und Kernel Version 3.0.35-g1044823-dirty habe.

Ich habe jetzt nochmal nachgedacht und ich meine ich hatte es damals nach dieser Anleitung installiert:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Da ich damals aber eine neuere Firmware hatte, konnte ich den Tolino nicht rooten. Die Apps konnte ich aber wohl dennoch installieren. Somit habe ich jetzt den Simple Ink Launcher und ein paar Ebook reader apps.

Die Firmware konnte ich nicht auslesen, in der Tolino app geht nichts mehr (Siehe anhang)

Anhänge

• photo_2022-10-30_10-42-11.jpg
    photo_2022-10-30_10-42-11.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waldy

Active member
Versteckte Dateien unter Windows anzeigen lassen.
3331.png

3332.png

3334.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snoozy

New member
Vielen Dank für die Hilfe,
Leider komme ich im Moment garnicht auf meinen Tolino drauf. An dem einem Laptop wird mir zwar das USB Laufwerk angezeigt, allerdings kommt immer "Bitte legen sie einen Datenträger ein". An dem anderen Laptop sehe ich garnichts.
Ich fürchte ich habe irgendwas gemacht, als ich der Anleitung oben noch einmal gefolgt bin. Allerdings habe ich den Tolino nicht geflasht sonder nur die ADB Schnittstelle ausprobiert.

Oben