Tolino vision 4HD (Android geöffnet) onleiheApp

gigaxe

New member
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Tolino schon vor zwei Jahren geöffnet und die Skoobe App drauf. Sowohl Tolino, als auch Skoobe laufen bestens!

Jetzt würde ich gerne zusätzlich die onleiheApp draufladen (damit ich die Bibliothek nicht immer erst im Browser aufrufen muss, zum Buch runterladen). Allerdings finde ich die onleiheApp nicht unter den angebotenen Apps. Kann mir jemand sagen ob diese App eh nicht zur Verfügungs steht? Oder hat jemand auf seinem Tolino die onleiheApp erfolgreich installiert?

Besten Dank!!

Franziska

gigaxe

New member
Hallo Gerhard,

sorry, kam erst jetzt dazu wieder hier rein zu schauen. Mein Tolino 4HD hat die Softwareversion: 10.1.0

Gerhard Böse

Well-known member
Schade ... weil die Skoobe App geht doch auch?
Ja, aber die Onleihe App verlangt Android 4.4.2 und die Version 10.1 hat Android 4.0.4

Erst ab Firmware 11 gibt es Android 4.4.2, aber von diesem Update muss ich abraten, dann funktioniert einiges nícht mehr so, wie.

gewöhnt.

Aber auch unter Android 4.4.2 funktioniert die Onleihe App nicht.

Außerdem ist die Onleihe App nicht für eInk Bildschirme ausgerichtet

gigaxe

New member
Ja, aber die Onleihe App verlangt Android 4.4.2 und die Version 10.1 hat Android 4.0.4

Erst ab Firmware 11 gibt es Android 4.4.2, aber von diesem Update muss ich abraten, dann funktioniert einiges nícht mehr so, wie.

gewöhnt.

Aber auch unter Android 4.4.2 funktioniert die Onleihe App nicht.

Außerdem ist die Onleihe App nicht für eInk Bildschirme ausgerichtet
Vielen Dank für die gute Erklärung!!

Ja das Update verhindere ich täglich... schade, dass man es nicht ausstellen kann.

Oben