TolinoSchwabe
New member
Ich habe erfolgreich 2 ältere Tolino Vision 4HD nach dieser Anleitung Tolino Epos - Anderen Launcher und eigene Apps installieren (Anleitung) befreit.
Nun hat mein Sohnemann im November ebenfalls einen 4HD bekommen.
Als ich mit dem fastboot das boot.img aus dem obigen Beispiel installiert hatte, blieb er am tolino Logo beim booten hängen.
Der Versuch, ihn per fastboot boot recovery.img wieder auf die richtige Bahn zu bringen, wurde mit einem assert Fehler quitiert.
assert failed: Package_extract_file("ntx_hwconfig-static", "/syste,/bin/"ntx_hwconfig-static")
E:Error in /emergency/orig_update.zip
Status: 7
Installation aborted
In folgender Anleitung:
habe ich folgende Zip gefunden:
Ausgepackt habe ich im Unterverzeichnis 1_images die Datei custom_boot.img in boot.img umbenannt und mit
fastboot flash boot boot.img
installiert und der Tolino lebte wieder.
Jetzt halt mit der Software Version 1.9.0
Da dachte ich mir, was soll's, in den Einstellungen wurde ja ein Update zum 11.x gefunden, machst das halt und fertig. Aber Pusteblume!
Das Update wird herunter geladen, angefangen zu installieren aber dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen, dass es sich bei dem Gerät nicht um einen Shine1 handeln würde.
Wie bekomme ich das 11.2.3 jetzt drauf?
Kann ich das 11.2.3 überhaupt befreien?
Oder, wo bekomme ich das 10.1.x her?
Weil meinem Sohnemann hatte ich mittlerweile einen neuen Tolino gekauft, will den übrigen jetzt schön pimpen. Habe jetzt ja ein Spielzeug, dass nicht unbedingt funktionieren muss. Sprich ich habe Zeit mich auszutoben ☺
Nun hat mein Sohnemann im November ebenfalls einen 4HD bekommen.
Als ich mit dem fastboot das boot.img aus dem obigen Beispiel installiert hatte, blieb er am tolino Logo beim booten hängen.
Der Versuch, ihn per fastboot boot recovery.img wieder auf die richtige Bahn zu bringen, wurde mit einem assert Fehler quitiert.
assert failed: Package_extract_file("ntx_hwconfig-static", "/syste,/bin/"ntx_hwconfig-static")
E:Error in /emergency/orig_update.zip
Status: 7
Installation aborted
In folgender Anleitung:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
habe ich folgende Zip gefunden:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ausgepackt habe ich im Unterverzeichnis 1_images die Datei custom_boot.img in boot.img umbenannt und mit
fastboot flash boot boot.img
installiert und der Tolino lebte wieder.
Jetzt halt mit der Software Version 1.9.0
Da dachte ich mir, was soll's, in den Einstellungen wurde ja ein Update zum 11.x gefunden, machst das halt und fertig. Aber Pusteblume!
Das Update wird herunter geladen, angefangen zu installieren aber dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen, dass es sich bei dem Gerät nicht um einen Shine1 handeln würde.
Wie bekomme ich das 11.2.3 jetzt drauf?
Kann ich das 11.2.3 überhaupt befreien?
Oder, wo bekomme ich das 10.1.x her?
Weil meinem Sohnemann hatte ich mittlerweile einen neuen Tolino gekauft, will den übrigen jetzt schön pimpen. Habe jetzt ja ein Spielzeug, dass nicht unbedingt funktionieren muss. Sprich ich habe Zeit mich auszutoben ☺