Tolino Vision 4HD Tip2Flip deaktivieren

Segel28

New member
Ich habe mit Hilfe der Forumsbeiträge den Tolino "geöffnet".

Wenn ich jetzt andere Apps benutze, stört das Tip2Flip. Ausschalten in der tolino App wirkt sich leider nur in dieser App aus. Gibt es einen Weg Tip2Flip über Android auszuschalten.

Vielen Dank
Segel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Segel28

New member
Ich verwende ein Score Programm für die Auswertung von Wettkämpfen (practiscore).

Durch das tip2flip verlässt man den Eingabemodus manchmal ungewollt.

Segel28

New member
Tip2Flip wirkt in der Anwendung wie eine Bestätigungstaste (Entertaste)

Meine Frage ist daher wie man tip2flip über Andriod deaktivieren kann.

Segel28

New member
Wieso beantwortest Du meine Frage immer nur mit Gegenfragen?

Meine Frage „wie kann man tip2flip unter Android deaktivieren“ ist doch eindeutig.

Hat jemand einen Tip für mich?

Segel28

New member
@ galabold: Auch wenn es für dich nicht ganz klar ist, ich suche nach jemanden, der mir einen Hinweis geben kann wie man die tip2flip Funktion unter Andriod 4.4.2 deaktivieren kann.

Ich hätte nicht gedacht, dass du das nicht verstehst - aber jetzt solltest auch Du das verstanden haben.

galabold

New member
@ galabold: Auch wenn es für dich nicht ganz klar ist, ich suche nach jemanden, der mir einen Hinweis geben kann wie man die tip2flip Funktion unter Andriod 4.4.2 deaktivieren kann.
Da Du, wie es scheint, der Einzige bist, dem Tap2Flip außerhalb der Tolino App aufgefallen ist, ist es nötig zu wissen, wie sich das geäußert hat und was Du dazu getan hast.
Eine Beschreibung bist Du aber bis jetzt schuldig geblieben.
BTW: aber vielleicht schreiben wir von unterschiedlichen Erscheinungen - ich von tap2flip und da gibt's keine Einstellmöglichkeit in Android 4.4.2 (Tolino Version), sondern die Sensor-Einstellung/Abfrage geschieht ausschließlich in der Tolino App

Ich hätte nicht gedacht, dass du das nicht verstehst - aber jetzt solltest auch Du das verstanden haben.
Ignoranz und Präpotenz passt gut zusammen - Du bist ein wunderbares Beispiel dafür

Segel28

New member
galabold:

Natürlich wird tip2flip auch in anderen Apps wirksam - das ist ja der Grund warum ich hier nachfrage. Es gibt also eine Sensorauswertung unter Android, die Frage ist wo und wie.

Schade, dass du ohne entsprechendes Wissen meinen Thread hier verunstaltest. Aber ich habe mir auch andere Threads angesehen und festgestellt, dass auch andere Forumsuser mit deiner Art nicht zurecht kommen.

galabold

New member
Natürlich wird tip2flip auch in anderen Apps wirksam - das ist ja der Grund warum ich hier nachfrage. Es gibt also eine Sensorauswertung unter Android, die Frage ist wo und wie.
Nein - der Sensor arbeitet, wann immer er betätigt wird.
Abgefragt bzw Abfrage disabled wird in Apps.
Android hat mit seiner Funktionsweise nichts zu tun.
Wenn Du ihn disablen möchtest, dann mußt Du ihn ausbauen - oder aber, wenn Du das Ergebnis nicht möchtest, dann darfst du hinten nicht klopfen

Schade, dass du ohne entsprechendes Wissen meinen Thread hier verunstaltest.

Aber ich habe mir auch andere Threads angesehen und festgestellt, dass auch andere Forumsuser mit deiner Art nicht zurecht kommen.
Naja; Unwissen+Rechtaberei + Lernresistenz! Ich liebe solche Typen.

BTW: Ich schreibe von tap2flip

Segel28

New member
galabold:

glaubst du ernstlich, jede App fragt den Sensor ab - auch die, die nicht für Tolino geschrieben wurden?! Kommt wohl eher vom "Tastaturtreiber". Aber es dürfte der Mühe nicht wert sein, dir etwas zu erklären - du weißt ja bereits alles.

galabold

New member
glaubst du ernstlich, jede App fragt den Sensor ab - auch die, die nicht für Tolino geschrieben wurden?!
Nicht jede - ich habe bisher abgesehen von der Tolino App noch keine gefunden, die auf Klopfen auf die Rückseite reagiert

Kommt wohl eher vom "Tastaturtreiber".
Mir ist nicht bekannt, dass es im Tolino eine Tastatur gibt - es ist auch keine anschließbar.
Und dieser Sensor hat mit dem Bildschirm (Touchscreen) überhaupt nichts zu tun

Aber es dürfte der Mühe nicht wert sein, dir etwas zu erklären
Ich wüsste nicht, was es da zu erklären gibt

- du weißt ja bereits alles.
Ja - den Vision kenne ich sehr genau.

BTW: Du hast immer noch nicht gesagt, was Du getan hast um ein derartiges Verhalten in den "vielen" Apps zu sehen.

Segel28

New member
Nicht jede - ich habe bisher abgesehen von der Tolino App noch keine gefunden, die auf Klopfen auf die Rückseite reagiert
Dann ruf doch mal die Einstellungen von Android auf und klopfe auf die Rückseite
geht auch bei Onetoucher und eigentlich alle Apps die ich installiert habe - die Funktion entspricht immer der "Entertaste" - wie ich bereits geschrieben habe.

Mir ist nicht bekannt, dass es im Tolino eine Tastatur gibt - es ist auch keine anschließbar.
Die Anführungszeichen bei "Tastaturtreiber" sind dir wohl nicht aufgefallen - zum Glück hast du immerhin bemerkt, dass der Tolino keine Tastatur hat.

Aber jetzt ist es genug - viel Spaß noch bei deiner Selbstdarstellung!

galabold

New member
Ich habe keine Ahnung, was Du aufführst - bei tap2flip genügt ein leichtes Tippen auf die Rückseite fürs Blättern (Tolino App)
In den von Dir erwähnten Android Einstellungen passiert bei meinem Gerät und derartiger Vorgangsweise gar nichts (FW 10.1.0, Android 4.0.4)

Segel28

New member
Ich bin ja richtig positiv überrascht, eine Antwort mit der man etwas anfangen kann. Damit wird klar, dass du NICHT Android 4.4.2 (FW 11.2.3) verwendest, auch wenn du anderes schreibst:

BTW: aber vielleicht schreiben wir von unterschiedlichen Erscheinungen - ich von tap2flip und da gibt's keine Einstellmöglichkeit in Android 4.4.2 (Tolino Version), sondern die Sensor-Einstellung/Abfrage geschieht ausschließlich in der Tolino App

Dann probiere mal FW 11.2.3. Dort gibt es das von mir geschilderte Verhalten in jeder App, welches ich gerne abschalten möchte.

Oben