Tolino Vision 6: Mit Root cbz fähig?

nerd in a shell

New member
Hallöchen,
Ich hab mir zum Manga lesen den Tolino Vision 6 geholt und liebe es einfach auf dem großen Bildschirm die Bände zu lesen. Leider muss ich aber alle E-Mangas über Calibre umformatieren und ein passendes Seitenformat vorgeben, da diese cbz Dateien sind. Das will ich mir sparen.
Meine Frage wäre also ob ich durch das rooten umgehen kann? Konnte leider nirgends wirklich rauslesen ob es an der Hardware oder Software liegt, das cbz nicht gelesen werden können.

lg Edi

nerd in a shell

New member
Danke für den Tipp
Funktioniert leider nicht ganz 100% da mir die Seiten unten abgeschnitten und nach dem umblättern auf der nächsten Seite mit angezeigt wird.

akifire

New member
Ich kann Perfect Viewer für Manga nur empfehlen, damit hat man auch viele Optionen für den Skalierungsalgorithmus. So zum Beispiel Lanczos, was hochaufgelöste Manga-Seiten super scharf herunterskaliert und dabei Moire vor allem bei den Screentones minimiert.

Mein aktuelles Problem ist aber, dass mein Tolino Epos 3 keine automatischen Refreshes macht und somit Ghosting beim Seitenwechsel zurückbleibt. Gibt es dafür irgendeine Lösung?

@nerd in a shell Hast du mit Ghosting auch Probleme?

Oben