Tolino Vision nutzt Android 4.0.4

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor einigen Tagen haben wir unseren Testbericht zum neuen E-Ink Carta eBook Reader der Tolino Allianz veröffentlicht, wobei der Tolino Vision eine sehr gute Bewertung von 1,5 erhalten hat. Dass sich an der Hardware sehr viel verändert hat, ist wohlbekannt und lässt sich sowohl an der Gehäuseoptik, als auch an der besseren Ablesbarkeit des Bildschirms [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

beedaddy

Active member
Ist vielleicht das der Grund, warum der Vision sich nicht mehr mit den eduroam-Netzen verbinden kann? War vielleicht bei dem älteren Andoid ein Zertifikat installiert, das bei Android 4.0.4 fehlt? Jedenfalls, beim Shine konnte ich mich mit eduroam verbinden. Beim Vision funktioniert dies nicht mehr. Aber vielleicht mache ich ja auch etwas falsch?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich könnte es mal ausprobieren, wenn ich das nächste Mal an der Uni vorbeikomme ☺

Aber ja, wäre durchaus möglich, dass sich etwas an den Zertifikatseinstellungen verändert hat. Nicht unbedingt von Android, sondern womöglich auch von der Tolino-App. Bei Sony war es ähnlich, wenn ich mich recht erinnere: Da konnte man mit Root auf entsprechende Netzwerke zugreifen, ohne Root allerdings nicht.

odin99

New member
Gemäss Newsletter der ImcoSys wird der imcoV6L bald durch den imcoV6Lpro abgelöst, welcher neu über 512 MB RAM und ebenfalls Android 4.x verfügen wird. Die Offenheit des Gerätes soll unverändert bestehen und auch die restlichen technischen Daten sollen identisch zum imcoV6L sein.

Dirk

New member
Ach wie toll --->Android 4.0.4 ---> gleich muß ich kotzen!

Entweder ehrlich und frei...
...oder...
---> darauf sei im dünnst_erdenklichen DF ge.chissen.

U

Unregistriert

Guest
Dirk: Etwas gescheiter substanziieren könntest du so manchen deiner Beiträge aber schon.

Chalid: Die Zitieren-Funktion ist kaputtgegangen. Wenn man \\\"Zitieren\\\" klickt, bekommt man eine Meldung dieser Art:

--- Meldung ---
vBulletin-Systemmitteilung
Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein: Blabla.
--- Ende Meldung ---

Chalid

Administrator
Teammitglied
Kommentare von Gästen sind bei den Neuigkeiten weiterhin erlaubt, die Zitierfunktion läuft aber direkt über das Forum, das nun eine Registrierung erfordert. War leider aufgrund des permanenten Trollings nicht anders möglich, wird aber in Zukunft vielleicht wieder geändert bzw. eventuell werde ich die Zitierfunktion direkt in den Kommentaren ermöglichen.

Krimimimi

New member
was für ein trolling? Habe in den news Beiträgen nichts davon bemerkt. Schade. Kein anonymes schreiben mehr ☹
In den letzten Tagen gab es hier im Forum sehr viel Trolling. Das ging soweit, dass Chalid persönlich beleidigt wurde. Die entsprechenden Beiträge sind aber jetzt gelöscht. Wenn du letzten Tage nicht hier warst, kann es gut sein, dass du davon nichts mitbekommen hast

Oben