Tolino Vision und interner Speicher

Bazzuka

New member
Hallo Forum,
bin absoluter Neuling als eBook Leser und habe mir den Tolino Vision zugelegt.
Per USB Kabel an PC angeschlossen und diverse Bücher auf die Micro-SD gespeichert. Aber voll geworden ist der interne Speicher der nur 2GB fasst. Es sind auch Bücher auf der MicroSD gelandet aber warum sind auch Bücher in den internen Speicher gekommen. Wäre für einen Tip sehr dankbar....

JulesWDD

Active member
Hallo Forum,
bin absoluter Neuling als eBook Leser und habe mir den Tolino Vision zugelegt.
Per USB Kabel an PC angeschlossen und diverse Bücher auf die Micro-SD gespeichert. Aber voll geworden ist der interne Speicher der nur 2GB fasst. Es sind auch Bücher auf der MicroSD gelandet aber warum sind auch Bücher in den internen Speicher gekommen. Wäre für einen Tip sehr dankbar....

Das sind etwas dünne Infos. Wurden die Dateien manuell übertragen oder mit einem Prgramm? Mit welchem? Welches Betriebssystem?

Bazzuka

New member
Sorry, folgende Infos habe ich noch.
OS ist Win 8.1, die Daten wurden per copy & paste eingefügt(auf die MicroSd die im Explorer als solche angezeigt wird). Habe zwar Calibre auf dem Rechner aber noch nicht zum Bücher verwalten konfiguriert. Auf dem Tolino ist die Version 1.4.6 Rev. 2334
Hoffe das diese Informationen weiterhelfen und Danke fürs antworten.

JulesWDD

Active member
OS ist Win 8.1, die Daten wurden per copy & paste eingefügt(auf die MicroSd die im Explorer als solche angezeigt wird). Habe zwar Calibre auf dem Rechner aber noch nicht zum Bücher verwalten konfiguriert. Auf dem Tolino ist die Version 1.4.6 Rev. 2334

Kann fast nicht sein. Passiert das auch, wenn die MicroSD extern, also über einen Kartenleser befüllt wird? Das würde ich mal versuchen. Ansonsten mit Calibre versuchen, da wird ma explizit gefragt, wohin die Bücher sollen.

Miko

New member