Tolino Vison 2 von weltbild.at

cindarella4

New member
Hallo zusammen
jetzt habe ich auch meinen ersten tolino und schon probleme
Wenn ich ihn mit dem dazuglieferten usb kabel an den dell Laptop(gekauft 2010) anschließe kommt die meldung Gerät wird nicht erkannt. Tolino ist eingeschalten. ich habe es auch schon mit einem anderen Kabel probiert. oder meint ihr ich soll zu einem neueren pc gehen
jedenfalls wenn ich ihn dann doch anschließe drücke ich auf deutsch und dann kommt das gleich mit der Wlan verbindung. wo ich auch keine verbindung kriege obwohl ich F\" drücke
Generell mal eine Frage, krieg ich dieses Ding nur zu starten wenn ich eine wlan verbindung eingerichtet habe.
oder geht es ohne auch. denn ich hätte vorgehabt die bücher mittels usb kabel zu übertragen
vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir kurz helfen
danke
cindarella

mr.flt

New member
Hallo zusammen
jetzt habe ich auch meinen ersten tolino und schon probleme
Wenn ich ihn mit dem dazuglieferten usb kabel an den dell Laptop(gekauft 2010) anschließe kommt die meldung Gerät wird nicht erkannt. Tolino ist eingeschalten. ich habe es auch schon mit einem anderen Kabel probiert. oder meint ihr ich soll zu einem neueren pc gehen
jedenfalls wenn ich ihn dann doch anschließe drücke ich auf deutsch und dann kommt das gleich mit der Wlan verbindung. wo ich auch keine verbindung kriege obwohl ich F\" drücke
Generell mal eine Frage, krieg ich dieses Ding nur zu starten wenn ich eine wlan verbindung eingerichtet habe.
oder geht es ohne auch. denn ich hätte vorgehabt die bücher mittels usb kabel zu übertragen
vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir kurz helfen
danke
cindarella

Hallo und Willkommen,

dass du schon zu Beginn Probleme mit deinem Tolino hast, ist natürlich nicht schön.

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand haben die Tolino Geräte keine Zwangsregistierung. D.h. für dich, dass du ihn auch ohne WLAN einrichten kannst. Was du genau mit \" F\" \" meinst, erschließt sich mir nicht.

Sofern dein Notebook andere USB Geräte (Sticks, Drucker o.ä.) erkennt, kann man die Fehlerursache schon einmal einschränken.
Ich habe schon davon gelesen, dass manche Tolino Vision (2) Reader Probleme mit einer USB Verbindung haben. Inwiefern bzw. ob das Problem gelöst werden kann, weiß ich leider nicht.

Bevor du dich mit diesen Problem herumschlagen musst, empfehle ich dir, den Sachmangel bei Weltbild anzuzeigen und um ein Ersatzgerät zu bitten, falls einer der Tolino Besitzer keine zündende Idee hat.

cindarella4

New member
hallo vielen dank für dein rasche antwort.
bin jetzt draufgekommen wie ich den tolino einrichten kann.
aber das problem mit dem kabel bleibt dasselbe.
ich schätzte die lage so ein - wenn mein tolino den pc nicht erkennt dann kann ich auch keine bücher vom pc auf tolino kopieren oder
danke im voraus
cindarella

ps mit F2 meinte ich drahtlose verbindungen einstellen- aber dass geht da ja nicht
blöde frage aber wie stellt man beim dell notebook wlan ein

cindarella4

New member
hallo
eine kleine frage habe ich aber doch noch
ich habe ja ein dell studio notebook wo finde ich da den netzwerkschlüssel?
Dann zeigt es bei den wlan verbindungen einmal fritzbox etc... und einmal das Notebook mit der tag nummer an
muss ich jetzt die verindung über fritzbox oder das andere herstellen
danke
cindarellla

cindarella4

New member
hallo
fragt mich jetz nicht wie
aber ich habe es soeben zusammenbekommen
bücher sind auf meinem tolino
usb kabel hat er auch plötzlich erkannt
schönen tag noch

Oben