Tolino - Zahlencode der Gerätesperre vergessen

Blondi

Bökerworm
Mit dem Software-Update 1.4.5 ist dem Tolino eine Gerätesperre spendiert worden. Was aber, wenn man, aus welchem Grund auch immer, bei aktivierter Gerätesperre den Code vergessen hat? Ähnlich wie beim Kindle, gibt es auch beim Tolino eine Lösung. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, deshalb
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ein Link zu einer privaten Homepage.

farbgrafik

New member
vielleicht sollte ich den zum Thalia-Laden in Dresden schicken - mein kleines Monster hat mir nämlich ganz stolz erzählt, dass sie so einen Code aus Jux in das Testgerät eingegeben hat 🙄

JulesWDD

Active member
Mit dem Software-Update 1.4.5 ist dem Tolino eine Gerätesperre spendiert worden. Was aber, wenn man, aus welchem Grund auch immer, bei aktivierter Gerätesperre den Code vergessen hat? Ähnlich wie beim Kindle, gibt es auch beim Tolino eine Lösung. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, deshalb
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ein Link zu einer privaten Homepage.

Ich bin immer wieder begeistert, was für ausgeklügelte Sicherungssysteme die Hersteller sich ausdenken. Da kann nun wirklich nichts mehr passieren ... Danke an die Tolino Allianz ... 🙄🙄

jani

New member
Ich möchte betonen, dass es sich um meine Interpretation meiner Messung handelt und ich kein Experte bin. Ich mag mich also täuschen (auch wenn ich mir sehr sicher bin). Obiges stellt damit nur meine persönliche Einschätzung dar. Ich schätze aber, diesen einfachen Testaufbau werden andere nun ebenfalls versuchen, allen voran hoffe ich mal Chalid. Video kann ich nämlich schlecht ins Netz laden.

Blondi

Bökerworm
Ich möchte betonen, dass es sich um meine Interpretation meiner Messung handelt und ich kein Experte bin. Ich mag mich also täuschen (auch wenn ich mir sehr sicher bin). Obiges stellt damit nur meine persönliche Einschätzung dar. Ich schätze aber, diesen einfachen Testaufbau werden andere nun ebenfalls versuchen, allen voran hoffe ich mal Chalid. Video kann ich nämlich schlecht ins Netz laden.

?????????????????????

ebooker

New member
Gut dass ich dass weiß falls mal ein geklauter Tolino gesperrt ist... [emoji12]

Gesendet mit meinem C64

Oben