Tolinovision6 oder KoboLibra2

nepalesi

New member
Hallo, bin hier neu, kein Technikfreak und bräuchte aber eine Kaufempfehlung.
Ich habe den Kobo AuraoneH2O dessen USB Büchse leider defekt ist, Wackelkontakt läßt sich kaum laden und Onleiheübertragung vom Laptop funktioniert nicht mehr, sprich ich brauch einen neuen EReader.
Am wichtigsten ist mir, dass die Onleihe reibunglos funktioniert, der Umweg über den Laptop stört mich nicht.
Licht ist wichtig, gerne kleineres Format von 7 Zoll, lange Akkuzeit, Wasserschutz
Die Unterschiede der beiden v.a. bezüglich onleihe habe ich nicht kapiert v.a. die Auswirkungen für mich als User.🤔
Eine andere Frage ist es möglich Audiobooks von der Onleihe auf einem der beiden Readers anzuhören oder doch besser mit dem Smartphone?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet😘
 

grothe6

New member
Der Vision 6 ist in den Menüs ein bisschen flotter als der Libra 2, beim eigentlichen Lesen gibt es aber meiner Wahrnehmung nach keine Unterschiede.

Während die Onleihe mit dem LCP Kopierschutz direkt vom Vision 6 aus geht, sind leider manche so ausgeliehenen Bücher nur mit dem "Beta Leseerlebnis" kompatibel, das allerdings nicht wirklich nutzbar ist. Dann muss man leider auch wieder den Umweg über Adobe gehen. Das funktioniert dann aber genauso gut.

Der Libra 2 kann prinzipiell Audiobooks abspielen und Kopfhörer per Bluetooth verbinden. Ich habe das allerdings nicht ausprobiert.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass die Firmware vom Kobo ein wenig ausgereifter ist und besser funktioniert. Hab mich trotzdem für den Vision 6 entschieden, wegen der besseren Einbindung in den deutschen Markt.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe u.a. den Libra 2 und möchte ihn nicht mehr missen. Befüllt wird er per Calibre über meinen PC bei Kauf-eBooks oder per Adobe bei Leihbüchern.

Mit den Tolinos habe ich mich irgendwie nie anfreunden können. Aber das ist wie bei allen Dingen persönliche Vorliebe bzw. Abneigung.
 
Oben