Krimi Totenernte von Annette Strohmeyer

cleo

Active member
„ Totenernte von Annette Strohmeyer ist spannend geschrieben und teilweise auch leicht übertrieben was mir persönlich aber auch sehr gefallen hat. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich finde das zweite Abenteuer von \"Ecks\" Ondragon noch spannender als das erste.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, leicht , flüssig und spannend geschrieben. Sehr gelungen ist die Abwechslung der zwei Handlungsstränge, die jeden Strang für sich genommen spannender macht. Ich hätte mir von dem einen Strang sogar noch ein paar Kapitel mehr gewünscht.Annette Strohmeyer beschreibt die Schauplätze sehr detailliert, sodass man sich die Schauplätze und die Stimmung dort sehr gut vorstellen kann. Haiti und Voodoo werden einem näher gebracht und der Ausflug in die Gentechnologie ist klasse gemacht.
Eines muss gesagt sein ,es ist kein reiner Action-Thriller, sondern bietet auch wieder eine gute Portion Mystery.
Man muss kein Fan von Zombies sein, ich bin es eigentlich nicht , um dieses Buch zu mögen.

Paul Ondragon löst Probleme aller Art. Aber ist er auch bereit, an Voodoo-Magie zu glauben? Sein neuer mysteriöser Fall führt ihn von L.A. über New Orleans nach Haiti, das gerade von einem schweren Jahrhundertbeben getroffen wurde. Dort stößt er mit seinem kleinen Team auf ein erschütterndes Geheimnis, das weit größere Kreise zieht, als er zuvor angenommen hatte …

“Nach einem ziemlich gruseligen Prolog (…) erscheint Paul Eckbert Ondragon auf der Bildfläche und da wusste ich, dass ich das Buch mögen werde. Ondragon ist einfach nur cool, erinnert mich ein bisschen an den neuen Bond (…) Ein etwas anderer Thriller, der spannende und humorvolle Unterhaltung der besonderen Art bietet!â€

Oben