Krimi Totengabe von Chelsea Cain

cleo

Active member
“Totengabe†von Chelsea Cain ist mittlerweile der sechste Band der Archie-Sheridan- Reihe ,und hat mir genauso gut gefallen wie die ersten 5 Teile der Reihe.
„ Totengabe „ besitzt wieder einen perfekten Spannungsbogen und ist einfach mal wieder klasse geschrieben. Teilweise gab es ganz schön schaurige Stellen im Buch, wie man es von Chelsea Cain gewohnt ist, die mich aber trotzdem den Atmen beim Lesen anhalten ließen.
Die Geschichte um Gretchen und Archie stehen wieder im Mittelpunkt , und man erkennt auch wieder die besondere Beziehung zueinander.
Auch die Journalistin Susan Ward, mit ihren Frisuren und wilden Outfits war für mich wieder wunderbar in die Story eingebracht.
Der sechste Teil ist sehr abwechselungsreich und spannend geschrieben ,wie nicht anders zu erwarten ist er auch nicht ohne Gewalt geschrieben .Das Zusammenspiel zwischen Gretchen und Archie ist wieder sehr speziell und perfide.
Chelsea Cain hat in „ Totengabe „ wieder eine Atmosphäre geschaffen die mich fesselte ,ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Für Anfänger der Reihe empfehle ich die korrekte Reihenfolge einzuhalten.






Keine mordet so schön wie Gretchen Lowell …


Archie Sheridan hat Geburtstag, aber zum Feiern kommt er nicht. Ein verdeckter Ermittler aus seinem Team wurde erschossen aufgefunden, und die Spur führt zu Drogenlord Jack Reynolds. Auf einer Dinnerparty, die Reynolds auf seiner Privatinsel veranstaltet, soll Archie Beweise sammeln, doch die Nacht endet mit einer weiteren Leiche. Dieser Mord allerdings trägt eindeutig die Handschrift der grausamen und wunderschönen Serienkillerin Gretchen Lowell, Archies alter Nemesis, die wieder aus dem Gefängnis entkommen ist …
 
Oben