Krimi Totengleich - Tana French

cleo

Active member
Auch dieses Buch von Tana French hat mir insgesamt gut gefallen, 800 Seiten sind viel für einen Krimi.
Aber keine Seite davon ist vergeudet ,Tana French hatte mich wieder durch ihren Erzählstil in den Bann gezogen .Ihr Schreibstil ist , wie nicht anders zu erwarten , wieder sehr lebendig und flüssig .Sie baut an den richtigen Stellen gekonnt Spannung auf ,denn permanente Spannung ist hier nicht zu erwarten .Auch kommt Tana French ohne viel Blut und Gewalt aus.
Man bekommt auch einen Einblick in die irische Gesellschaft.
Kurz gesagt, es ist ein Buch was mich gefesselt hat.




Dem Tod wie aus dem Gesicht geschnitten Als die junge Polizistin Cassie Maddox in ein verfallenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie ins Gesicht des Todes wie in einen Spiegel: Die Ermordete gleicht ihr bis aufs Haar. Wer ist diese Frau? Wer hat sie niedergestochen? Und hätte eigentlich Cassie selbst sterben sollen? Keine Spuren und Hinweise sind zu finden, und bald bleibt nur eine Möglichkeit: Cassie Maddox muss in die Haut der Toten schlüpfen, um den Mörder zu finden. Ein ungeheuerliches Spiel beginnt. »Ich kannte sie von irgendwoher, hatte das Gesicht schon tausendmal gesehen. Dann trat ich einen Schritt vor, um genauer hinzuschauen, und die ganze Welt verstummte, gefror, während Dunkelheit von allen Seiten herantobte und in der Mitte gleißend weiß nur das Gesicht der jungen Frau blieb, denn das war ich.«
 

Blondi

Bökerworm
Ein Buch, was lange währt! Während man andere Romane an zwei Tagen verschlingt, dauert die Lektüre von Tana Frenchs zweitem Bestseller etwas länger. Schöne, originelle Charaktere in einem sehr psychologischen Krimi. Fünf Freunde, ein altes Haus und ein geregeltes Leben; bis ein dramatischer Unfall geschieht, der die Harmonie aus dem Gleichgewicht bringt. Cassie Maddox ermittelt Undercover. Echt lesenswert, für Gemüter mit dem Sinn für Details und verwobene Gedankengänge. Spannung fehlt natürlich auch nicht. Top!
 

Daniela

New member
Diese Reihe habe ich vor kurzem erst ebenfalls verschlungen und ärgere mich fast, dass ich davor so lange dran vorbeigegangen bin! 😉
 

Faulander

Der mit der Zunge
Ist das der zweite Band? Den ersten fand ich nämlich sehr schön geschrieben, aber auch mit extremen Hängern. Ich kann mich erinnern, dass mir der zweite Band allerdings richtig gut gefallen hat. Folgebände habe ich dann aber trotzdem nicht mehr gelesen.
 

cleo

Active member
Reihenfolge Tana Frech :
1. Grabesgrün
2. Totengleich
3. Sterbenskalt
4. Schattenstill
 
Oben