Touch HD3

JUL

Mensch
Seit wenigen Wochen habe ich meinen Ultra durch den Touch HD3 ersetzt. Grundsätzlich finde ich das Gerät toll. Esgibt allerdings einige Unzulänglichkeiten der Software die mich im Gebrauch äergern.

• Wenn ich ein angelesenes Buch öffne wird dieses stets eine Seite vor der zuletzt gelesenen Seite geöffnet.
  • Während des Lesens, nach unterschiedlich vielen Seiten, springt das Vorblättern um 3 Seiten vor, bietet dann allerdings unten links die Möglichkeit des Rücksprungs. Dann lande ich jedoch wieder eine Seite vor der zuletzt gelesenen Seite.
  • Lesezeichen lassen sich setzen. Allerdings wird nur das erste Lesezeichen als Symbol in der oberen rechten Seite angezeigt, folgende Lesezeichen werden tatsächlich gesetzt allerdings nicht angezeigt. Alle Lesezeichen verweisen sofern man darüber an eine Stelle des Buches springen will auf eine Bildschirmseite vor der Seite wo das Lesezeichen duch Fingertip gesetzt wurde.

Seltsamer Weise finde ich bei keinem der veröffentlichten Tests oder in Forenbeiträgen einen Hinweis auf dieses Verhalten. Der Pocket Book Support bestätigte mir diese Fehler kann aber keinen zeitlichen Hinweis auf ein notwendiges Update geben.

Mag sein, ich sehe das zu eng, aber mich stört dieses Verhalten des Readers. Diese Mängel werden mich ebenso wie die Eigenarten meines Ultra nicht dazu verleiten den Reader eines anderen Herstellers zu verwenden. Ich wünschte mir jedoch ein Update würde möglichst zeitnah zur Besserung führen.

eltonf@n

New member
das Problem habe ich auch und das geht einem manchmal ziemlich auf den Keks.Ich hoffe,das das Update bald kommt

Pin

New member
Das mit dem

Blättern ist erst seit dem Update auf die neue Version so, vorher war das nicht so.

beatle22

New member
Ja geht mir auch so und ist total nervig. Haben die niemand, der Updates qualitätssichert?

Die Umstellung, dass man die Startseite des Explorers nicht mehr wie gehabt anpassen kann ist auch nervig.

wernerli

New member
Moin,
habe seit gestern ein Pocket Book Touch HD 3, es funktioniert alles einwandfrei. Da ich bei Amazon Prime bin, habe ich versucht mir dort Bücher auf mein Pocket Book zu laden, hat nicht geklappt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Um ein bei Amazon-Prime ausgeliehenes Buch auf dem THD3 zu lesen, müsste man es zunächst von seinem Kopierschutz befreien und dann in ein von Pocketbook unterstütztes Format umwandeln. Das ist zwar möglich, wäre aber Diebstahl. Deshalb wirst du hier auch keine diesbezügliche Anleitung finden.

Oben