[Touch Lux] 2 Benutzekonten -> Bücher werden doppelt angezeigt

MagicMerlin

New member
Hab zwar schon bei wem anderen mitkommentiert, aber in einem eigenen Thread besteht vielleicht eher die Chance dass es gelesen/kommentiert wird, also...

Urspruenglich wurde der Lux in der Standardeinstellung befuellt.
Dann wollte ich aber auch mal ran und ein bissi lesen, also habe ich 2 neue Benutzerkonten angelegt.
A und B
A: alles scheint ganz normal zu funktionieren.
B: auf der \"startseite\" steht jetzt statt dem namen des buches dass man geoeffnet hat ->> +2 Bücher hinzugefuegt
tippt man drauf, kommt die Meldung, dass diese verschoben/geloescht zu sein scheinen.
geht man in die bibliothek - einen anderen weg gibts nun nicht mehr um ein buch zu oeffnen - scheint dieses buch dort 2x auf, beide mit dem identen lesefortschritt. (klaro, physisch gibts ja auch nur eines) scheint also irgendwie da ein Speicher/Auswertungs/Zuordnungsproblem zu geben. Ob diese fehlerhafte Anzeige nur bei dem aktuell gelesenen auftritt oder bei allen kann ich jetzt aus dem Gedaechnis nicht zu 100% sagen.

(Bevor die Frage kommt, die FW wurde vor ca einem Monat draufgespielt..genaueres kann ich am Abend sagen)

Bin da ueber jeden Tipp dankbar..notfalls loesche ich halt auch wieder beide Benutzer

SIRSteiner

New member
In der Tiefe der Einstellungen gibt es die Möglichkeit, die Bibliotheksdaten manuell zu aktualisieren und zu optimieren. Mehr fällt mir sonst nicht ein.

Gruß
Ronny

MagicMerlin

New member
Danke...hab ich angesehen, bringt nix.
Wenn man mit dem Explorer sich die ganzen Systemstrukturen ansieht, faellt auf, dass da schon ein bissi was verpfuscht ist. Somit wirds der Reader selbst auf normalen Weg nicht koennen.

Werde also entweder die fehlerhaften Dateien/Ordner die auf das physische Buch verlinken haendisch entfernen, oder gleich das Profil loeschen (und mir einfach vorher aufschreiben auf welcher Seite ich bin) - ich vermute mal letzteres geht schneller (und sauberer).

Waer bestenfalls fuer die Zukunft interessant, wie dieser Murks entstanden ist Schliesslich wird der Fehler ja wohl in der FW liegen.

Totto_P

New member
Hab das gleiche Problem...
scheint wirklich an der FW zu liegen (habe die neuste drauf)

Muss ich bei dem händischen löschen etwas beachten?

MagicMerlin

New member
Erspar dir die Arbeit.
Hab - zumindest soweit ich das beurteilen konnte - alle relevanten Daten/\"Fehler\" geloescht und sobald ich ein Buch angeklickt hab wurde wieder der idente Fehler produziert.
Ich hab aber den gleichen Usernamen gewaehlt....ist also nicht gaenzlich auszuschliessen, dass noch irgendwo diese Infos verborgen sind und ich somit nicht gaenzlich gereinigt hab.

Also irgendwie ist das mit 2 Benutzerkonten verbuggt. (wenigstens funktioniert das von meiner Frau 1a)

MagicMerlin

New member
Hi

Ich fuerchte ich brauch Deine Hilfe..oder die von jemand anderem der sich bei gefragtem auskennt.

Das loeschen des internen Speichers duerfte ein Fehler gewesen sein..zumindest nachdem ich das default-Profil entfernt hab (beides vom Geraet selbst aus)
Naja, nach einem Neustart ist es nun nicht mehr moeglich, Profile ueberhaupt zu aktiveren.
Sprich:
Zusaetzliche Einstellungen -> Profile....es erscheint ein Hinweisfenster wofuer Profile gut sind mit der Option Ja/Nein -> Akzeptieren...Es kommt wieder ein Hinweisfenster mit der Info, dass das aktivieren fehlgeschlagen ist.

Wenn mir also jemand mal nen snapshot des verzeichnisses (bzw der verzeichnisse und der dateien darin) machen koennte (ein copy & paste in ner rar waer das feinste), waer das echt genial !!!

Neu Firmware einspielen bringts nicht, da sie ja die aktuellste ist und als solche nicht nochmals ueberspielt wird. ☹

Oben