[Touch Lux] Reader fix einstellen / Schriftgroesse fix einstellen

M

Merlin

Guest
Hi

Da der Reader nagelneu ist, gibts ausser den paar drm-freien Testbüchern eh noch keine drauf.

1.) Welche Unterschiede/Vorteile gibt es zwischen Adobe bzw fbreader?

2.) Kann der fbreader (sofern er besser ist) "fix" ausgewaehlt werden...und damit mein ich nicht das draufhalten.."oeffnen mit"..fbreader, sondern dass der ohne diese Auswahl automatisch genommen wird?

3.) Kann die Schriftgröße fix eingestellt werden, sodass jedes Buch automatisch mit dieser geoeffnet wird (und ich nicht wie jetzt erst mal jedes Buch einzeln laden, dann Einstellungen und dann Schriftgroesse aendern muss.)

4) Jetzt kein Drama, aber kann man eigene Bilder fuer den Startbildschirm etc verwenden und wenn ja wie?
Genauer gesagt...dass im ausgeschaltenen Zustand der Einband des letzten Buches zu sehen ist, ist fein, aber beim Einschalten wuerde ich z.b. gerne einfach alles "loeschen"..sprich nichts anzeigen, bis das Menue da ist. (dieses readers-irgendwas nervt mich schon beim 10x einschalten *g*)

Totto_P

New member
Hallo,

viele Dinge beim Vergleich Adobe vs. FB sind sicherlich Geschmacksache

zu 1:
Ich nutze den fbreader, da die Silbentrennung nicht so eine Katastrophe ist wie beim Adobe, andere Unterschiede die mir aufgefallen sind ist die unterschiedliche Anzeige der Seitenzahl. Der FBreader zeigt bei veränderter Schriftgröße dann auch eine veränderte Seitenzahl an, bei Adobe können dann 2 Seiten auf dem Reader auch mal 1 Seite im Buch sein.

zu 2:
ja geht mittels einer kleinen Datei - siehe hier:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

zu 3:
keine Ahnung hab ich mich noch nicht mit beschäftigt ☺

zu 4:
kannst du im Menu nicht auch bei Startbildschirm \"keins\" auswählen oder geht das nur im Ruhezustand?

SIRSteiner

New member
4) Jetzt kein Drama, aber kann man eigene Bilder fuer den Startbildschirm etc verwenden und wenn ja wie?
Genauer gesagt...dass im ausgeschaltenen Zustand der Einband des letzten Buches zu sehen ist, ist fein, aber beim Einschalten wuerde ich z.b. gerne einfach alles \"loeschen\"..sprich nichts anzeigen, bis das Menue da ist. (dieses readers-irgendwas nervt mich schon beim 10x einschalten *g*)

Null problemo: Entpacke die angehängten Bilder und kopiere sie nach /system/logo. Wähle dann unter Einstellungen-Persönliche Einstellungen-Logo beim Einschalten das entsprechende Bild aus.

Viele Grüße
Ronny

PS: Nicht die png-Bilder verwenden sondern die bmp in der Logo.zip!

Anhänge

• Blank.png
    Blank.png
    381 Bytes · Aufrufe: 9
  • Booting.png
    Booting.png
    95,6 KB · Aufrufe: 11
  • Logos.zip
    104,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lasse.Merin

New member
Hallo Merlin,

ich habe \"aktuelle Seite\" bei der \"Logo bei Einschalten\"-Einstellung gewählt.
Dann kann man deutlich schneller weiterlesen.

MagicMerlin

New member
Ah super, danke fuer die vielen Antworten.
Hab sie leider erst jetzt gesehen, da ich total - dank damaliger Nichtregistrierung - voellig drauf vergessen habe.

Oben