Touch Lux schließt Buch von selbst

Minigini

Active member
Ich leihe regelmäßig Bücher über die Onleihe aus. Als ich Vorgestern ein Buch lesen wollte, hat mein Lux es einfach immer ab der Seite 10 geschlossen. Ich habe auch versucht, spätere Seiten zu lesen - das Buch macht einfach zu und ich lande im Hauptmenü. Wenn ich es dann wieder öffne, komme ich auf die Titelseite des Buchs. Ich habe das Buch gelöscht und nochmals heruntergeladen - wieder das gleiche Problem. Schließlich habe ich es auf den Touch Lux meiner Tochter geladen (vor ungefähr 6 Wochen über die Mayerische gekauft) - bei ihr kann ich das Buch problemlos lesen.
Ich habe andere Bücher auf dem Reader geöffnet und geblättert - es scheint problemlos zu klappen. (es handelt sich übrigens um ein Buch des Blanvalet-Verlags)

mr.flt

New member
Ich leihe regelmäßig Bücher über die Onleihe aus. Als ich Vorgestern ein Buch lesen wollte, hat mein Lux es einfach immer ab der Seite 10 geschlossen. Ich habe auch versucht, spätere Seiten zu lesen - das Buch macht einfach zu und ich lande im Hauptmenü. Wenn ich es dann wieder öffne, komme ich auf die Titelseite des Buchs. Ich habe das Buch gelöscht und nochmals heruntergeladen - wieder das gleiche Problem. Schließlich habe ich es auf den Touch Lux meiner Tochter geladen (vor ungefähr 6 Wochen über die Mayerische gekauft) - bei ihr kann ich das Buch problemlos lesen.
Ich habe andere Bücher auf dem Reader geöffnet und geblättert - es scheint problemlos zu klappen. (es handelt sich übrigens um ein Buch des Blanvalet-Verlags)
hi. hast du schon versucht, deinen Reader zu resetten?
Wenn die Datei von anderen Geräten problemlos wiedergegeben wird, scheint es am Gerät zu liegen

Krimimimi

New member
Es kann aber auch an dem Ebook liegen. Es gibt fehlerhafte Ebooks, die alle möglichen, merkwürdigen Fehler verursachen. Hatte mal eines, dass brachte regelmäßig den Reader zum Absturz.

Minigini

Active member
Ja, es muss definitiv am Reader liegen - wir haben zwei Touch Lux - und beim zweiten konnte ich das Buch normal lesen. Übrigens hat es ungefähr ab Seite 90 wieder normal funktioniert. Ich habe nicht alle Seiten durchprobiert, aber bei Seite 60 hat sich das Buch noch geschlossen.
Auf dem defekten Reader ist die letzte Softwareversion drauf - das habe ich gestern nochmals überprüft.

Reset habe ich noch nicht gemacht - ich dachte, das würde macht man nur, wenn er komplett einfriert.
Ich hoffe jetzt auf Hilfe / Idee von Forkosigan.

Oben