Touch Lux Touchprobleme

B

Ben

Guest
Moin Moin

Liegt es nur an dem mir vorliegenden Gerät oder verhält sich das Touch Lux allgemein merkwürdig bei der Fingersteuerung. Schon nachdem ersten hochfahren wollte es nicht auf Berührungen reagieren. Irgendwann beobachtete ich, wenn man im unteren Bereich des Bildschirms was antippt, wird im oberen Teil was markiert wird. Nach mehrmaligen ein und Ausschalten und eines Rests gelang es, die aktuelle Firmware auf Gerät zu schieben und ein Update (Firmware 4.3) durchzuführen. Jetzt funktioniert die Touchfunktion je nach Laune des Gerätes - manchmal gar nicht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Meinen PocketBook Touch Lux habe ich jetzt rund zwei Wochen, und der Touchscreen funktioniert genau so, wie er soll - nämlich problemlos.

Hast Du mal darauf geachtet, ob unten die LED leuchtet, wenn Du eine Aktion auslösen willst? Solange dies der Fall ist, ist der Reader nicht bedienbar, weil er anderweitig beschäftigt ist.

Forkosigan

Member
Moin Moin

Liegt es nur an dem mir vorliegenden Gerät oder verhält sich das Touch Lux allgemein merkwürdig bei der Fingersteuerung. Schon nachdem ersten hochfahren wollte es nicht auf Berührungen reagieren. Irgendwann beobachtete ich, wenn man im unteren Bereich des Bildschirms was antippt, wird im oberen Teil was markiert wird. Nach mehrmaligen ein und Ausschalten und eines Rests gelang es, die aktuelle Firmware auf Gerät zu schieben und ein Update (Firmware 4.3) durchzuführen. Jetzt funktioniert die Touchfunktion je nach Laune des Gerätes - manchmal gar nicht.

Senden Sie bitte dazu ein Mail an

B

Ben

Guest
Meldete mich inzwischen beim Service, da wurde mir rasch und unbürokratisch geholfen. Mein PocketBook Touch Lux läuft jetzt stabil und flüssig.

Bin dankbar mich für PocketBook Touch Lux entschieden zu haben und würde es, stände ich vor der Wahl, erneut.

Oben