Trotz eInk-Technik ist nach 8 Stunden der Akku leer

S

Steven

Guest
Hallo,

ich habe mir letztens einen Pyros von TrekStor gekauft um ihn als digitalen Bilderrahmen zu nutzen. Das hochladen der Bilder klapp perfekt, auch das Anzeigen.

Wenn ich den Reader dann aber in mein Regal stelle ist schon nach ca. 6 - 8 Stunden der Akku leer und es kommt ein 'Akku leer Symbol'.

Im 'normalen' Betrieb hält der Akku aber mehrere Wochen, das Gerät ist also OK.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme oder mit welchem Reader so etwas möglich ist.

Danke,
Steven

JulesWDD

Active member
Hallo,

ich habe mir letztens einen Pyros von TrekStor gekauft um ihn als digitalen Bilderrahmen zu nutzen. Das hochladen der Bilder klapp perfekt, auch das Anzeigen.

Wenn ich den Reader dann aber in mein Regal stelle ist schon nach ca. 6 - 8 Stunden der Akku leer und es kommt ein 'Akku leer Symbol'.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme oder mit welchem Reader so etwas möglich ist.

Danke,
Steven

Einen eInk Reader aks digitalen Bilderrahmen nutzen? Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Bei den mir bekannten Geräten - PRS T1, Kindle 4, KOBO Touch - würde das schon deswegen nicht funktionieren, weil sich der Reader irgendwann in den "Schlafmodus" versetzt.

firstmattheo

New member
Hallo,

Danke,
Steven

Tut mir leid, aber der Pyrus ist Schrott 3 der 5 Geräte, die wir im Laden hatten mussten zurückgehen einer ebenfalls wg Akkuproblemen.

Auf jeden Fall umtauschen.

EInk verbraucht Strom beim Umblättern. Wie oft wechselt das Bild?
Diashow? Wenn das Bild nicht wechselt, darf kein Strom verbraucht werden.

S

Steven

Guest
Hallo, schon mal vielen Dank für die Antworten.

@hfauland
Das war nur so eine Idee, dass der Reader wenn er nicht benutzt wird, nicht nur faul in der Ecke liegt. Zudem hat der Reader keine lästigen Kabel.

JulesWDD
Bei der Anzeige von Grafiken im Bilderodner fällt meiner nicht in den Schlafmodus. Im Lesemodus schon. Ich denke eher, dass es im Hintergrund noch einen 'Stromverbraucher' geben muss. Normalerweise verbraucht ja nur der Bildwechsel den Strom.

firstmattheo
Bis auf die ab und zu auftretenden 'Schatten' der Vorseite bin ich eigentlich ganz zufrieden damit.

Ich habe auch keinen Bildwechsel eingestellt. Daher auch meine Vermutung nach einem unbekannten Stromfresser. Die Grafik die angezeigt wird (Firmenlogo), wenn ich das Gerät ausschalte hält sich z.B. über mehrere Wochen.

Hat noch jemand eine Idee?

O

ottischwenk

Guest
Ich habe auch keinen Bildwechsel eingestellt. Daher auch meine Vermutung nach einem unbekannten Stromfresser. Die Grafik die angezeigt wird (Firmenlogo), wenn ich das Gerät ausschalte hält sich z.B. über mehrere Wochen.
Die CPU braucht Strom - im Ruhemode weniger, aber doch

U

Unregistriert

Guest
Der Akku vom Pyrus ist meiner Erfahrung nach nicht ganz so gut, wie bei anderen Readern. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihm. Dass das Gerät nach ein paar Stunden als Fotorahmen leer ist, kann man vielleicht damit erklären, dass eReader fast nur beim Umblättern Energie verbrauchen. Der Aufbau einer Grafik ist eventuell etwas aufwändiger als der einer Textseite.

Oben