Txtr Beagle startet auch in Deutschland ... zum Vollpreis

P

Peter M.

Guest
5 Zoll ? -> eigentlich recht praktisch für unterwegs
Baterien statt eingebauten Akku ? -> Nun ja, ist eine Option.
Mit Mobilfunkvertrag ? -> kann man sicher drüber streiten

Aber der Rest ? -> schliechtweg unüberlegt, überflüssig und Verschwendung.

Das das Ding nie einen Mobilfunkpartner finden wird, sollte eigentlich recht klar sein. Das dann ein Verkauf auf eigene Rechnung kommt, ist naheliegend (aber wer glaubt das Märchen, dass Kunden das wirklich gewollt haben?)

Aber 69 Dollar für so einen Müll? Nee, da würde ich nicht einmal zugreifen, wenn es das Teil für 29 Euro bei pearl auf dem Ramschwühltisch liegen würde.
Nicht einmal, wenn da ein 29 Euro Geschenkgutschein beiliegen würde (den man ja sicher bei dieser Bude einlösen müsste)

Mein smartphone mit irgendeiner Software zumüllen, die von einer Firma kommt, die ahnungslos so etwas entwickelt? Dann mich bei einem Shop anmelden, den ich bislang nicht auf dem Radar hatte? Dann ein Buch umwandeln lassen und rüberspielen?
Nee, danke. Da habe ich ja schon jetzt keine Lust zu, wenn ich das nur gedanklich durchgehe.
Den Frust, den man da erlebt, werde ich mir nicht antun.

Mein persönliches Fazit: das Gerät ist untauglich, das Konzept ist Mist, die Firma ist unfähig. 3x Mist = grosse Scheisse!

Bin auf die ersten youtube-Videos von den Käufern gespannt ☺

JulesWDD

Active member
5 Zoll ? -> eigentlich recht praktisch für unterwegs
Baterien statt eingebauten Akku ? -> Nun ja, ist eine Option.
Mit Mobilfunkvertrag ? -> kann man sicher drüber streiten

Aber der Rest ? -> schliechtweg unüberlegt, überflüssig und Verschwendung.

Das das Ding nie einen Mobilfunkpartner finden wird, sollte eigentlich recht klar sein. Das dann ein Verkauf auf eigene Rechnung kommt, ist naheliegend (aber wer glaubt das Märchen, dass Kunden das wirklich gewollt haben?)

Aber 69 Dollar für so einen Müll? Nee, da würde ich nicht einmal zugreifen, wenn es das Teil für 29 Euro bei pearl auf dem Ramschwühltisch liegen würde.
Nicht einmal, wenn da ein 29 Euro Geschenkgutschein beiliegen würde (den man ja sicher bei dieser Bude einlösen müsste)

Mein smartphone mit irgendeiner Software zumüllen, die von einer Firma kommt, die ahnungslos so etwas entwickelt? Dann mich bei einem Shop anmelden, den ich bislang nicht auf dem Radar hatte? Dann ein Buch umwandeln lassen und rüberspielen?
Nee, danke. Da habe ich ja schon jetzt keine Lust zu, wenn ich das nur gedanklich durchgehe.
Den Frust, den man da erlebt, werde ich mir nicht antun.

Mein persönliches Fazit: das Gerät ist untauglich, das Konzept ist Mist, die Firma ist unfähig. 3x Mist = grosse Scheisse!

Bin auf die ersten youtube-Videos von den Käufern gespannt ☺

Ich verstehe nicht recht, wie man sich über so ein Gerät und dessen Hersteller dermaßen echauffieren kann? Sie müssen es nicht kaufen und werden es ja wohl auch nicht kaufen - ich übrigens auch nicht. Damit ist es dann aber doch auch erledigt.

P

Peter M.

Guest
Natürlich muss jeder selber entscheiden, ob er sich ein solches Gerät kauft.
Genauso ist es auch jedem selbst überlassen, ob er für damit glücklich wird.

Hier bei dem Gerät wird aber mit dem Preis suggeriert, dass es in der Liga der \"richtigen\" eReader mitspielt.

Für einen Newbie, der von der Materie keine Ahnung hat, sollte schon klar ersichtlich sein, auf was er sich evtl. einlässt.
Da dieses Gerät keinen weiteren Nutzen anbietet, muss klar gesagt werden, das es gemessen an den anderen vorhandenen Geräten ein absolut mieses Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Und zudem noch viele andere Nachteile, die einem sog. eReader unwürdig sind. Soweit zu mindest meine Meinung. So macht ereading keinen wirklichen Spass, wenn man einmal die ersten 2-3 Wochen Erfahrung hinter sich hat.

Da gibt es weder etwas schönzureden, noch muss man bei diesem Konzept oder diesem Gerät mit Samthandschuhen hantieren. Also klare Worte.

U

unknown

Guest
Mit ärmlichen Verhältnissen hat die Kritik am Preis gar nichts zu tun. Es stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Der Beagle nutzt ältere Bildschirmtechnik, kann nur 5 eBooks speichern, benötigt ein Smartphone, hat keinen USB-Anschluss und auch sonst keinerlei zusätzliche Funktionalität.

Es ist völlig legitim ein solches Gerät herzustellen, aber dann muss auch der Preis in Relation zum sonstigen Markt stimmen. Wie schon erwähnt gibt\'s PocketBook Basic, TrekStor Pyrus Mini oder eBook Reader 4Ink zum gleichen oder ähnlichen Preis. Die können deutlich mehr und sind auch nicht subventioniert.

Das kann man drehen und wenden wie man will, aber der Preis ist einfach zu hoch für die gebotene Leistung.

naja das wusste ich nicht, dass der so mager ausgestattet ist, muss ja wirklich schlimm sein, nachdem was ihr hier so schreibt. Für mich hat er auf den Bildern hier eigentlich ansprechend gewirkt, und habe mich gefreut über etwas mit ein wenig pepp, Design.

und hat mich einfach wütend gemacht, hier immer wegen ein paar euros herumzutun, dachte der kann halbwegs etwas.
@sonic-2k-
mag schon sein, dass es arme Menschen gibt, aber es gibt auch noch normale Menschen, mit halbwegs einem Einkommen, ich bin mir nicht sicher, ob es hier diese mit wenig Geld sind, die sich dauernd über die zwanzig euro Differenzen aufregen. ich finde halt, wenn ich einmal zumm aldi und co kg einkaufen gehe, habe ich gleich fünfzig euro weg, von da her finde ich ein zwanzig auf oder ab für etwas, dass einem vielleicht über Jahre begleitet und doch ein Stück Technik ist einfach indiskutabel.

naja ohne usb slot, vielleicht so wie die apple Proodukte, viel Design und nichts dahinter ☺

JulesWDD

Active member
naja ohne usb slot, vielleicht so wie die apple Proodukte, viel Design und nichts dahinter ☺

Ihr Ungläubigen ... zweifelt nicht an den Segnungen aus Cupertino ...
:cool:
... und im Ernst: hat das auch hier häufig anzutreffende Apple Bashing vielleicht damit zu tun, dass man sich diese Geräte nicht leisten kann?

U

unknown

Guest
ich würde so ein Gerät gar nicht wollen, selbst, wenn ich es mir leisten könnte. Ich brauche und möchte Funktionsvielfalt.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Funktionsvielfalt: Schriftbildanpassung, Bibliotheksverwaltung, Suchfunktion ... um die einfachsten Dinge zu nennen. Von Notizfunktion, Wörterbuch etc. braucht man gar nicht anzufangen.

Klar, man kann mit dem Beagle auch lesen und wem das reicht - super!
:cool:

Aber einer der Vorteile von eBook Reader ist ja eben, dass man mehr machen kann, als nur zu lesen. Und die Anforderung haben halt auch viele Personen - mich eingeschlossen
:o

Krimimimi

New member
naja das wusste ich nicht, dass der so mager ausgestattet ist, muss ja wirklich schlimm sein.....
und hat mich einfach wütend gemacht, hier immer wegen ein paar euros herumzutun, dachte der kann halbwegs etwas.
Wäre es nicht sinnvoll, sich erstmal über ein Gerät zu informieren, bevor man darüber diskutiert, ob das Teil das Geld wert ist, was es kosten soll??????
Wäre es nicht sinnvoll, sich zu informieren, bevor man an anderen Forumsteilnehmern herummäkelt??????

Z

zxy

Guest
Wäre es nicht sinnvoll, sich erstmal über ein Gerät zu informieren, bevor man darüber diskutiert, ob das Teil das Geld wert ist, was es kosten soll??????
Wäre es nicht sinnvoll, sich zu informieren, bevor man an anderen Forumsteilnehmern herummäkelt??????

naja, nicht ganz, weil ich zu oft lese, oder meine herauszuhören, wäre das Ding um zehn euro billiger, dann würden wir alle sofort kaufen. Und das auch bei guten Geräten.

Krimimimi

New member
Ich finde, du hast verbal ganz schön um dich gehauen. Gelinge gesagt, das war sehr unfreundlich. Wenn dann noch die Anschuldigungen unberechtigt waren, um so schlimmer.

A

auch Spaß muss sein

Guest
naja nimms nicht so herb. Bist du heiratest wird es wieder gut.

**Gelöscht**
Nichts gegen Off-Topic, aber Diskussionen abseits von eBook Readern bitte
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Das Video zu Atommüll hat mit dem txtr Beagle nun wirklich nichts zu tun. --Chalid

Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk

Guest
Die sogenannten \"Fans\" sind nur welche weil es hieß er komme für 10 Euro. Für effektiv 59Euro wird dieses featurelose Gerät kaum Käufer finden.

Ich schüttele weiter den Kopf und streiche es von meiner Wunschliste.

Oben