Umblättern / Dauer unterschiedlich ?

U

Unregistriert

Guest
Guten Abend,

Wir haben seit heute drei T1 Reader und aben beim letzten Neuzugang ein Phänomen, welches wir nicht lösen können.

Das Umblättern auf dem letzten dauert ca. Doppelt so lange als auf den anderen beiden.

Die Software ist auf allen auf dem gleichen Stand, aus ein Rücksetzten auf Werkseinstellung hat keine Änderung gebracht.

Was können wir noch versuchen.

Danke und Grüße

Shilo

Chalid

Administrator
Teammitglied
Tritt das unabhängig vom Buch auf?

Hast du die Werkseinstellungen über das Einstellungsmenü wiederhergestellt, oder via Hardreset (
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)?

Gruß

U

Unregistriert

Guest
Guten Morgen,

Die Bücher sind im PDF-Format und im internen Speicher.

Den Rest habe ich über das Menü durchgeführt und das "Problem" tritt bei allen auf.

Grüße

Shilo

tpfan

New member
ok schade. Dann kann es auch nicht an einer defekten oder zu langsammen SD Karte liegen. Wenn du eine schnelle micro sd nimmst tritt das Probelm dann auch auf ?
Fragmentiert kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und sollte bei Flashspeicher auch nicht so das Problem sein. Du könntest aber mal versuchen mit h2test eine 300mb file auf beide zu schreiben. Eventuel gibt es da große unterschiede bei der lese geschwindigkeit.

mehr fällt mir nicht ein

U

Unregistriert

Guest
Hi,

wir haben das Problem gefunden, es war ein Mix aus komplett Reset und dem Umstand, dass die Bücher im PDF-Format waren.

Wir haben diese nun mit Calibre - und hier gleich eine Frage an Euch: Kennt Ihr ein Programm, dass "nur" die Umwandlung in EPUB durchführt ? - in EPUB umgewandelt und damit ist die Geschwindigkeit beim Blättern gleich.

Danke und lg

Shilo

FeeShion

New member
Hallo Shilo!
Gratuliere, dass es nun geklappt hat. Ich hatte so etwas auch schon vermutet, aber da du auf Chalids Frage äußertest, es handele sich bei "den Büchern" (also auf allen Readern) um PDF, kamen in die Richtung auch keine Hinweise mehr. Da hattest du dich etwas missverständlich ausgedrückt. 😉

Zum Programm: Programme, die alles komplett automatisch umwandeln, liefern in der Regel keine so guten Ergebnisse. Solltest du dennoch mit der voll automatisierten Variante zufrieden sein: Warum dann noch ein Zusatzprogramm, wenn es im eh schon installierten Calibre drin ist?
Ein Weg, der recht ordentliche Ergebnisse erzielt, ist der über Briss, Abbyy FineReader und Sigil in Kombination, zusätzlich noch mit etwas Handarbeit versehen.
Ich habe das für einige meiner PDFs bei einem Bekannten gemacht, der Abbyy installiert hat (das ist leider der kostenpflichtige Teil an dieser Umwandlungsvariante; Briss und Sigil sind kostenfrei); das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Im Internet gibt es dazu Anleitungen, auch zu den RegEx (Regular Expressions), mit denen du dann von Hand letzte Fehler ausbessern kannst.
Die aktuellste Version vom Abbyy FineReader ist mit über 100 Euro recht kostspielig, die leistet man sich vermutlich eher nicht, wenn es "nur" ums Umwandeln von 2-3 PDFs geht. Die ältere Version 9 gibt es aber schon für ca 24 Euro. Bei meinem Freund lief - glaube ich jedenfalls - die Version 10 (läge auch schon bei ca. 80 Euro), aber mit der 9er wird das vermutlich ebenso funktionieren.

Oben