Umfrage zum Leseverhalten und zur E-Book Nutzung

ebook_umfrage

New member
Hallo zusammen,

ich führe gerade in einem Projekt an der Uni eine Befragung zum Leseverhalten durch. Es geht darum, ob ihr lest, wie ihr lest, ob ihr Ebooks lest oder lieber normale Bücher und wo ihr die Vor- und Nachteile von Ebooks seht.
Ihr könntet mir sehr helfen, wenn ihr, falls ihr euch für das Thema interessiert, kurz an der Umfrage teilnehmen könntet. Es dauert keine 5 Minuten.

Vielen Dank 😆

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Der Hansi

New member
Habs ausgefüllt, dauerte aber länger als 5 Minuten, ich glaube sogar knapp über 10. 😉
Was machste am Schluss mit den Ergebnissen?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wenn ich 38% ausgefüllt habe, werde ich nicht zu nachsten Seite geleitet.

Ja, bei mir war ebenfalls bei 38% Schluss. Ich weiß gar nicht mehr, welchen Browser ich benutzt hatte - Firefox oder Chrome. Ist aber auch egal. Wenn man derartige Umfragen macht, sollte man darauf achten, dass sie mit allen gängigen Browsern funktionieren.

Krimimimi

New member
Ich hatte es mit Internet Explorer versucht. Jetzt nochmal mit Firefox. Bleibt wieder bei 38 % hängen. so machen Umfragen keinen Spaß

Dirk

New member
Auch bei mir ist nach 38% Schluss.

Ganz allgemein würde ich mir in den Eingangsposts zu Umfragen wesentlich mehr Hintergrundinformationen wünschen!

Der Hansi

New member
Ich kam mit Firefox bis zum Schluss. - Habs aber gerade nochmal versucht, da war bei 38% auch Schluss.
:confused:

Krimimimi

New member
Es berichten hier, aber auch in anderen Foren relativ viele User über dieses Problem. Andererseits habe ich schon bei mehreren anderen Umfragen problemlos mitgemacht. Von daher sehe ich die Schuld nicht bei mir, sondern bei den Erstellern der Umfrage.
Eigentlich schade, denn die Fragen dieser Umfrage schienen mir gut durchdacht (da gab es auch schon andere, wo man das Gefühl hatte der Ersteller weiß eigentlich nichts über Reader und Ebooks)

ebook_umfrage

New member
Tut mir leid, dass es so viele Probleme mit der Umfrage gibt. Wir hatten die Umfrage vorab eigentlich mit verschiedenen Browsern an verschiedenen PCs getestet und hatten keine Probleme.

Trotzdem vielen Dank an alle, die schon mitgemacht haben und natürlich auch an alle, die mitmachen wollten, bei denen es aber leider technische Probleme gab.

Liebe Grüße,
Daniel

/edit: Wir konnten den Fehler gerade reproduzieren und beheben, falls ihr also immer noch Lust habt mitzumachen, steht euch jetzt hoffentlich nichts mehr im Wege

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben