Umstieg von Pro 603 auf Touch HD

rampo

New member
Hallo,


ich nutze bis jetzt ein Pocketbook Pro 603, bei dem mittlerweile der Akku erschöpft ist.
Nachfrage bei Pocketbook, Antwort:
- Das Pro 603 wird seit drei Jahren nicht mehr produziert und es gibt deswegen keinen Akku-Ersatz mehr. Ich erhalte aber 20% Rabatt bei Kauf eines neuen Readers, wenn ich meinen alten einschicke.


Ich würde mir den 631 Touch HD kaufen, habe aber doch noch ein paar Fragen:


- bekomme ich dann in 3 Jahren auch keinen Ersatz-Akku für das neue Gerät, ist das Firmenstrategie bei Pocketbook?
- für den pro 603 hatte ich ein Abbyy-Wörterbuch gekauft, was dann auch keine Stromversorgung mehr hat. Kann ich das Buch auf den neuen Reader transferieren?
- auf der Pocketbook - Webseite gibt es Tipps für den 603, wie man freie Wörterbücher installieren kann, beim Touch HD habe ich so etwas nicht gefunden, geht es trotzdem?


Ich weiss nicht, ob noch jemand ein Pro 603 nutzt, der ist zugegebenermaßen nicht mehr ganz frisch, zum Wegwerfen aber eigentlich zu schade.


Den Touch HD bekommt man schon für 140 Euro inkusive Versand, bei Pocketbook 149 Euro +Porto (+Porto für mein Altes). Da sind die 20% keine wirkliche Kulanz, das ist schon enttäuschend.


Gruß Rainer
 

Forkosigan

Member
Die Produktion von PB603 wurde 2011 eingetellt, also vor 6 Jahren. Für keinen anderen Reader bzw. elektronischen Gerät gibt es nach so lange Zeit noch Ersatzakkus. Es ist keine "Firmenstrategie von Pocketbook".
Wir können aus Kulanz für alte Pocketbook Nutzer 20% Nachlass auf UVP geben, bei Toch HD 124 € statt 149 €.
Ihr altes Gerät könnt ihr behalten, wenn ihr wollt. Als Nachweis brauchen wir lediglich das Foto von ihrem alten Gerät.


PocketBook Readers GmbH
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

cwo

Active member
..........Für keinen anderen Reader bzw. elektronischen Gerät gibt es nach so lange Zeit noch Ersatzakkus....

Nach so langer Zeit... na ja lang ist relativ!
Und das es für elektronische Geräte nach 6 Jahren keine Akkus gibt glaube ich so pauschal nicht. Das wäre in meinen Augen absolut ärgerlich!
 

Forkosigan

Member
In 6 Jahren ist für einen eBook Reader Markt ein "Zeitalter" vergangen. Sicherlich kann man für einige Geräte der bekanten Marken, welche mehrere Milionen verkauft wurden, auch nach 6 Jahren ein Ersatzakku finden. Für wenige erfolgreiche Modelle, welche nach 6 Jahren kaum noch in der Benutzung gibt, findet man auch keine Ersatzakkus. Es ist vielicht nicht ideal, entspricht aber gegebenheiten der Marktwirtschaft.


PocketBook Readers GmbH
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Nach so langer Zeit... na ja lang ist relativ!
Und das es für elektronische Geräte nach 6 Jahren keine Akkus gibt glaube ich so pauschal nicht. Das wäre in meinen Augen absolut ärgerlich!
Sicherlich gibts Kompatible - das Finden ist das Problem.
Wichtig sind die Maße, und die Anschlusskabel
 

rampo

New member
Hallo,


ich habe noch mal nachgeschaut.
Die Einführung von PB Pro 603 war im Februar 2011:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass im gleiche Jahr auch das Produktionsende war.
Wahrscheinlicher scheint mir die Aussage des offiziellen PocketBook-Supports: Zitat:
"Die Akkus für PocketBook Pro 603 sind leider nicht mehr verfügbar, weil dieses Modell seit 3 Jahren nicht mehr produziert wird."


Gruß Rainer
 

hedgehog

Member
Wie auch immer, ich finde das Angebot eines 20igen Preisnachlasses auf aktuelle Modelle schon sehr kulant (v.a. wenn nicht auf Einsendung des Gerätes bestanden wird).
Falls du trotzdem die Batterie wechseln willst, hier gibt es einen Hinweis, dass der Akku vom HTC Touch passt (mit Einschränkungen).
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Ach da habe ich doch noch etwas vergessen. Die beste Website bezüglich Batterie und auch Displaywechsel ist m.E. diese hier:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Und schwups findet man Ersatz, z.B. hier:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rampo

New member
Hallo,


danke für den Tipp ☺


Unabhängig davon, ob ich im alten Reader noch einen Akku installiert bekomme, kaufe ich einen neuen.
Wahrscheinlich wird es der Touch HD, er hat ja gute Bewertungen und PocketBook fand ich eigentlich ganz gut.


Gruß Rainer
 

Forkosigan

Member
Hallo,


ich habe noch mal nachgeschaut.
Die Einführung von PB Pro 603 war im Februar 2011:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass im gleiche Jahr auch das Produktionsende war.
Wahrscheinlicher scheint mir die Aussage des offiziellen PocketBook-Supports: Zitat:
"Die Akkus für PocketBook Pro 603 sind leider nicht mehr verfügbar, weil dieses Modell seit 3 Jahren nicht mehr produziert wird."


Gruß Rainer
Pocketbook Pro 603 wurde in Februar 2011 Eingeführt und ab 2012 nicht mehr produziert. Der Nachfolgermodell PB 612 wurde im Laufe des Jahres 2012 produziert.
Bis zum Jahr 2013 gab es noch Restbestände von beiden Modellen in Verkauf.
Seit Ende 2013 ist etwas mehr als 3 Jahre vergangen, was die Aussage des PB Supports eigentlich bedeutet hat.
Da die Geräte seit 3 Jahren weder produziert noch verkauft werden, können wir leider keine Ersatzakkus mehr zur Verfühgung stellen.
Unsere Vorrat an Ersatzakkus wurde schon in Laufe des Jahres 2016 erschöpft.




PocketBook Readers GmbH
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Psimo

New member
Hi,
inzwischen gibt es den Akku wieder bei Amazon für ca. 20 €.
Das ermöglichte mir das Wiedererwecken meines Pro 603.
Ich habe, um Energie zu sparen einen 602 drausgemacht (Herausnahme des 3G Moduls). Ich finde Ihn noch immer sehr gelungen.
Er hat zwar noch keinen Finger-Touchscreeen, wie wir ihn heute kennen (nur mit kleinem Stift), aber mit der Bluetooth-Anbindung ist er vielen heutigen Readern überlegen (bei PB gibt es m. Wissens keine mehr mit BT).
Auch die Notiz- und Wörterbuchfunktion (auch unter cr3, wobei cr3 bis zur Version 62 funktioniert, weiter habe ich noch nicht probiert) ist sehr gut und kann mit den heutigen in Touch HD2 und InkPad3 mithalten. (z.T. sogar komfortabler)
Natürlich ist er etwas langsamer, aber beim Lesen/Blättern unter cr3 oder in einem .pdf ist er sehr schnell.
Es wäre schön wenn diese Funktionalitäten zusammen in einem heutigen Pocktbook wieder eingebaut wären. (als InkPad4??):p
Tschau
und viel Spass
Psimode
 
Oben