Umwandlung von Epubs in Mobi und ihre Funktionalität im Kindle Paperwhite

mebmaa

New member
Abend zusammen.

Ich habe meinen Kobo Aura per Ellbogenschlag gerschrottet und bin auf der Suche nach einem neuen E-Book Reader.

Die überlegenen Wörtebücher und Notiz Funktion des Paperwhite rücken ihn jetzt in die Auswahl obwohl er keine Epub Unterstützung hat, da ich viel Fremdsprachige Fachliteratur lese.

Jetzt würde ich gerne Wissen wie einfach es ist meine ganze Epub Sammlung auf den Paperwhite zu bekommen und ob diese Umwandlung von Epub in Mobi o.ä. immer sauber ohne Probleme abläuft. Die Epubs die ich erworben habe, gab es teilweise nur in Epub und in vielen sind Sonderzeichen, und viele andere Sachen die nicht purer Text sind oder wie Text angeordnet sind.

Bei einer PDF zu Epub Umwandlung ging zb alles schief.

Wie sehen eure Erfahrungen aus, wird da wirklich alles 1 zu 1 umgewandelt oder muss man sich damit rum quälen?

Ich nehme an E-Ink Displays sind alle gleich fragil? Der neue Kobo kann ja wenigstens schwimmen.

Gruß mebmaa

Die Konvertierung in AZW3 funktioniert immer sauber. Beim Umwandeln in MOBI gehen bestimmte Formatierungen und die Schriften verloren. Auch sind unter MOBI beim Kindle keine Trennungen möglich.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben