Romane Unendlicher Spaß

cleo

Active member
Unendlicher Spaß ist ein Roman von David Foster Wallace.Ich habe es in Papierform.Ob es als ebook gibt kann ich nicht sagen.
Das Buch hat mich nicht von Anfang an in seine Bann gezogen, sondern erst nach ca. 250 Seiten. Daher nicht zu früh abbbrechen.

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Ulrich Blumenbach. \"Infinite Jest\", also \"unendlicher Spaß\" - so nannte James Incandenza seinen Film, der Menschen, die ihn anschauen, so verhext, dass sie sich nicht mehr von ihm lösen können und dabei verdursten und verhungern. Sein Sohn Hal, ein Tenniswunderkind mit außergewöhnlichen intellektuellen Fähigkeiten, studiert an der Enfield Tennis Academy (ETA), die von seinem Vater gegründet wurde. Hier sowie im nahe gelegenen Ennet-House, einem Entziehungsheim für Drogenabhängige, spielt ein Teil der überbordenden Handlung, die jeden literarischen Kosmos sprengt - in einem leicht in die Zukunft versetzten Amerika, das mit Kanada und Mexiko die Organisation der nordamerikanischen Nationen bildet und von radikalen Separatisten in Kanada bekämpft wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Cleo, ich demonstriere mal, wie ich mir eine ansprechende (wie ich hier schon sagte, isst das Auge mit)
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
denke:

Mal so als kleine Anregung.

Klappentext:

Aus dem Amerikanischen von Ulrich Blumenbach. \"Infinite Jest\", also \"unendlicher Spaß\" - so nannte James Incandenza seinen Film, der Menschen, die ihn anschauen, so verhext, dass sie sich nicht mehr von ihm lösen können und dabei verdursten und verhungern. Sein Sohn Hal, ein Tenniswunderkind mit außergewöhnlichen intellektuellen Fähigkeiten, studiert an der Enfield Tennis Academy (ETA), die von seinem Vater gegründet wurde. Hier sowie im nahe gelegenen Ennet-House, einem Entziehungsheim für Drogenabhängige, spielt ein Teil der überbordenden Handlung, die jeden literarischen Kosmos sprengt - in einem leicht in die Zukunft versetzten Amerika, das mit Kanada und Mexiko die Organisation der nordamerikanischen Nationen bildet und von radikalen Separatisten in Kanada bekämpft wird.

Verlag:

cleo

Active member
Martina habe es bei sachbücher probiert ,hat leider nicht geklappt.

Werde aber weiter üben.Mein Fehler war voll nur unwissenheit,bemühe mich

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Martina habe es bei sachbücher probiert ,hat leider nicht geklappt.
Werde aber weiter üben.Mein Fehler war voll nur unwissenheit,bemühe mich
Was hat nicht geklappt, Cleo?

• Das Einbinden der ISBN-Nummer?
  • Das korrekte Anlegen eines Zitates (Klappentext), wie ich es oben gemacht habe?
  • Die Verlinkung des Buches im Verlag, ebenfalls siehe oben?

farbgrafik

New member
oha - wieviel Seiten hat das Buch denn, dass man die ersten 250 schaffen muss um reinzukommen? Das ist ganz schön viel, andere Romane sind da fast am Ende...

cleo

Active member
Hallo Martina,

das Einbinden der ISBN-Nummer und das korrekte Anlegen eines Zitates

und an farbgrafik,

ca 1500 seiten

pebbles

ebook-nerd deluxe
Farbgrafik, dass Buch ist elend dick, ich weiß nicht mehr genau wie viele Seiten es sind, irgendwo zwischen 1000 und 2000 und es ist wirklich keine einfache Kost. Der Übersetzer hat mehrere Jahre gebraucht.

Gesendet vom Handy via tapatalk

farbgrafik

New member
gut bei 1500 Seiten würd ich auch nicht gleich aufgeben sondern erst mal Querlesen...
isbn ist gar nicht soo schwer - Nummer suchen, eintippen, markieren und dann drück doch einfach mal die Klammern oben (die die dir html einfügen wollen) danach ersetzt du die buchstaben html jeweils durch isbn

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hallo Martina, das Einbinden der ISBN-Nummer und das korrekte Anlegen eines Zitates
Wie man aus dem Klappentext ein Zitat macht, habe ich anhand des Bildes in
erläutert.

Die Verwendung der ISBN-Nummer hat Chalid in seinem
beschrieben.
Hier noch einmal:

[ isbn ]10-stellige Nummer[ /isbn ]

(OHNE die Leerzeichen vor und hinter den eckigen Klammern.)

Diese 10-stellige Nummer findest Du bei Amazon, bei dem von Dir vorgestellten Buch also
(etwas runterscrollen).

Krimimimi

New member
Ich werde mich demnächst mal damit befassen. Aber ehrlich gesagt, mir ist es gar nicht so wichtig, dass in einer Buchbesprechung ein Cover gezeigt wird.

farbgrafik

New member
hast doch gut gemacht, dass es unbedingt die 10stellige Nummer sein muss hab ich auch grad festgestellt, die 13stelllige zeigt das Cover leider nicht

cleo

Active member
Hallo Martina,

guckt und staunt auch der größte HONK hat es jetzt kapiert.
Danke an alle
Hat Spass gemacht

Sabine

cleo

Active member
Ja da hast Du recht,hat auch richtig viel Spass gemacht.
Habe gleich einen altenBericht von mir überarbeitet

cleo

Active member
Hfauland,
Word was ist das...

Nein Spass beiseite ,hast Du den Aura bekommen?
Wenn ja viel Spass damit

Und das ist wirklich EHRLICH gemeint:)

Sabine

Oben