Leider sind viele Hörbucher mehr oder weniger stark gekürzt.
Obwohl ich eigentlich immer Hörbücher höre, die ich noch nicht gelesen habe, sind mir manchmal solche Kürzungen unangenehm aufgefallen.
Kennt Ihr Shops außer Audible, wo man ungekürzte Hörbücher kaufen kann?
Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Wenn ich bei Weltbild nach ungekürzten Hörbüchern suchen, dann finde ich z.B. \"Sauerkrautkoma\". Mir scheint es aber so, dass es dieses Hörbuch nur in ungekürzter Form gibt.
\"Die Wanderapotekerin\" gibt es bei Weltbild in gekürzter Form mit 398 Minuten, bei Audible gibt es die ungekürzte Form mit 15 Sunden, 20 Minuten (920 Minuten). Bei der gekürzten Form wurde ja ordentlich was weggelassen. Die ungekürzte Form finde ich leider nur bei Audible.
Oder anders gesagt: Genau aus diesem Grund habe ich ein Abo bei Audible, bin aber auf der Suche nach einer Alternative
Audible (gehört Amazon) hat leider schon eine sehr große Marktmacht. Viele Verlage machen unkürzte Hörbücher exklusiv bei Audible. Das ist schon blöd. Denn die setzen als einer der wenigen noch voll und ganz auf DRM.. Und das umgehen ist kompliziert und ärgerlich.
Und auch hier ist das komplette \"Angebot\" auf dunklen Seiten von DRM befreit erhältlich. Aber Audible hat sich zwar was die Produkte betrifft etwas gebessert, weil viele Verlage über Audible veröffentlichen, trotzdem ist dort nach wie vor eine Menge Zeugs, was eher schlecht ist.
Ich finde, dass Audible ein großes, gutes Angebot haben.
Die dunkle Seite kommt für mich nicht infrage.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen