Ungekürzte Hörbücher

Krimimimi

New member
Leider sind viele Hörbucher mehr oder weniger stark gekürzt.
Obwohl ich eigentlich immer Hörbücher höre, die ich noch nicht gelesen habe, sind mir manchmal solche Kürzungen unangenehm aufgefallen.
Kennt Ihr Shops außer Audible, wo man ungekürzte Hörbücher kaufen kann?

Dirk

New member
Leider sind viele Hörbucher mehr oder weniger stark gekürzt.
Obwohl ich eigentlich immer Hörbücher höre, die ich noch nicht gelesen habe, sind mir manchmal solche Kürzungen unangenehm aufgefallen.
Kennt Ihr Shops außer Audible, wo man ungekürzte Hörbücher kaufen kann?

Das ist nicht so schwer, Du musst i.d.R. nur in dem Shop deiner Wahl das Angebot entsprechend filtern.

Hier ein paar Beispiele:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Krimimimi

New member
Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Wenn ich bei Weltbild nach ungekürzten Hörbüchern suchen, dann finde ich z.B. \"Sauerkrautkoma\". Mir scheint es aber so, dass es dieses Hörbuch nur in ungekürzter Form gibt.
\"Die Wanderapotekerin\" gibt es bei Weltbild in gekürzter Form mit 398 Minuten, bei Audible gibt es die ungekürzte Form mit 15 Sunden, 20 Minuten (920 Minuten). Bei der gekürzten Form wurde ja ordentlich was weggelassen. Die ungekürzte Form finde ich leider nur bei Audible.
Oder anders gesagt: Genau aus diesem Grund habe ich ein Abo bei Audible, bin aber auf der Suche nach einer Alternative

Dirk

New member
Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Wenn ich bei Weltbild nach ungekürzten Hörbüchern suchen, dann finde ich z.B. \"Sauerkrautkoma\". Mir scheint es aber so, dass es dieses Hörbuch nur in ungekürzter Form gibt.
\"Die Wanderapotekerin\" gibt es bei Weltbild in gekürzter Form mit 398 Minuten, bei Audible gibt es die ungekürzte Form mit 15 Sunden, 20 Minuten (920 Minuten). Bei der gekürzten Form wurde ja ordentlich was weggelassen. Die ungekürzte Form finde ich leider nur bei Audible.
Oder anders gesagt: Genau aus diesem Grund habe ich ein Abo bei Audible, bin aber auf der Suche nach einer Alternative

Ok, ein Anbieter, der sich wie Audible auf, vor allem ungekürzte Hörbücher spezialisiert hat, fällt mir nicht ein. Früher gab es im SkiFi/Fantasy Bereich 1A Medien mit z.B. den Perry Rhodan Vertonungen, aber die gibt es nun ja über den Vertriebsweg Amazon. Amazon war auch dort, wie bei Audible auf Einkaufstour.

Ein Anbieter, der sich aber ernsthaft um ein gutes Hörbuchspektrum bemüht, wird so einen Mist wie Audible aber wahrscheinlich eh nicht machen. Grund dort, wird auch sein, das keine Kürzungsarbeit anfällt. Das Motto: Lizenz einkaufen, einen Sprecher (teilweise der zweiten Wahl) vors Mikro setzen, und ab gehts...
nicht mein Ding, obwohl ich ungekürzte Hörbücher auch gut finde, zwar nicht bei allen, aber doch...

Krimimimi

New member
Ich habe auch Vorbehalte gegenüber Audible. Aber leider sind die bisher alternativlos für mich, weil ich stark gekürzte Hörbücher nicht mag.
Ich akzeptiere gekürzte Hörbücher, wenn ich sie mir ausleihe (Onleihe oder Bücherei), aber nicht beim Kauf.

ebooker

New member
Audible (gehört Amazon) hat leider schon eine sehr große Marktmacht. Viele Verlage machen unkürzte Hörbücher exklusiv bei Audible. Das ist schon blöd. Denn die setzen als einer der wenigen noch voll und ganz auf DRM.. Und das umgehen ist kompliziert und ärgerlich.

Krimimimi

New member
Ich stimme dir vollkommen zu, habe aber noch keine Alternative gefunden.
Wenn ich etwas ohne DRM und ungekürzt anderswo bekomme, z.B. auf Ebook.de, dann kaufe ich dort.

Dirk

New member
Audible (gehört Amazon) hat leider schon eine sehr große Marktmacht. Viele Verlage machen unkürzte Hörbücher exklusiv bei Audible. Das ist schon blöd. Denn die setzen als einer der wenigen noch voll und ganz auf DRM.. Und das umgehen ist kompliziert und ärgerlich.

Und auch hier ist das komplette \"Angebot\" auf dunklen Seiten von DRM befreit erhältlich. Aber Audible hat sich zwar was die Produkte betrifft etwas gebessert, weil viele Verlage über Audible veröffentlichen, trotzdem ist dort nach wie vor eine Menge Zeugs, was eher schlecht ist.

H

hamlok

Guest
Ich nutze auch audible, weil es eben dort ungekürzte Hörbücher zu einem guten Preis gibt. Eher selten wird so etwas auch als mp3-CDs angeboten.

Downloads gibt es auch noch bei ebook.de, ein Shop dem ich auch vertraue, aber die Sortierung finde ich dort immer sehr unübersichtlich und sie haben natürlich auch bei weitem nicht das gleiche Angebot.

Also nein, richtige Alternativen gibt es eher nicht.

Krimimimi

New member
Und auch hier ist das komplette \"Angebot\" auf dunklen Seiten von DRM befreit erhältlich. Aber Audible hat sich zwar was die Produkte betrifft etwas gebessert, weil viele Verlage über Audible veröffentlichen, trotzdem ist dort nach wie vor eine Menge Zeugs, was eher schlecht ist.

Ich finde, dass Audible ein großes, gutes Angebot haben.
Die dunkle Seite kommt für mich nicht infrage.

Dirk

New member
Ich finde, dass Audible ein großes, gutes Angebot haben.
Die dunkle Seite kommt für mich nicht infrage.

Der Hinweis auf \"die Dunkle Seite\" war eine Anmerkung auf ebookers richtige Aussage, dass das umgehen \"kompliziert und ärgerlich\" sei. Oft wird ja sogar gesagt dass Audible nicht zu knacken sei, was m.E. den falschen Eindruck erweckt, diese Produkte gäbe es nicht illegal! Das genaue Gegenteil ist der Fall, weil viel Mainstream bei Audible anzutreffen ist, sind die Audible-Produkte sehr schnell in illegaler Verteilung.

Zum Audible Angebot, da haben wir vielleicht unterschiedliche Geschmäcker.

Realfanie

New member
Aaaalso... Thema ungekürzte Hörbücher:

Ich habe in meiner Studiumszeit mit Hörbüchern angefangen, da unsere Bibliothek damals ein sehr schönes Sortiment hatte, doch wie ich bald an meinen Lieblingsbüchern gemerkt habe, waren so ziemlich alle Varianten dort gekürzt.
Extrem unschön war das bei den Romanen von Diana Gabaldon von der Highlandsaga. Die habe ich mir nun in Amerika als ungekürztes Original geholt und bin froh, denn so macht es Spaß! 😉
Inzwischen besorge ich mir Hörbücher bewusst nur ungekürzt, weil oftmals der Inhalt bei den gekürzten nicht mehr richtig passt.

Heute gerade eingetroffen und schon begonnen: Stephen King - The Stand

Meine ungekürzten Hörbücher habe ich in letzter Zeit alle bei amazon als MP3-CD gekauft. Kurioserweise sind die jedes Mal als CD günstiger gewesen als als Download!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realfanie

New member

Die drei habe ich zusammen für 30€ im Angebot bekommen. Vergleichspreis bei Audible: 15,95€ + 13,95€ + 31,95€ = 61,85€

Nochmal drei super Hörbücher zusammen für 22,99€. Vergleichspreis bei Audible: 13,95€ + 13,95€ + 13,95€ = 41,85€

Eines meiner aller liebsten Bücher zu Abiturzeiten. Es hat die Stephen King-Phase bei mir beendet, danach hat keins mehr da heran gereicht. Habe es letzte Woche bei Amazon für 10,19€ entdeckt. Vergleichspreis bei Audible: 39,95€

Oben