Romane Unsichtbar von Paul Auster

ksauer56

Lesender

Adam Walker, Literaturstudent an der New Yorker Columbia University, hat hohe Ziele: Er möchte Dichter werden. Er kann seinem Glück kaum glauben, als er auf einer Party den wohlhabenden Franzosen Rudolf Born kennen lernt, der ihm das Geld zur Gründung einer Literaturzeitschrift anbietet. Adam ist von dem enigmatischen Born und seiner attraktiven Freundin Margot zunächst fasziniert, doch schon bald erkennt er die dunklen Seiten Borns: „Born aber war nicht gut. Er war geistreich, exzentrisch und unberechenbar, aber wer behauptet, der Krieg sei die reinste Äußerung der menschlichen Seele, verbannt sich aus dem Reich des Guten.“ Als Born für einige Zeit verreist, beginnt Adam eine Affäre mit Margot, die jedoch abrupt endet. Nach Borns Rückkehr treffen er und Adam erneut aufeinander - mit dramatischem Ausgang. Denn Born begeht vor den Augen Adams einen Mord - eine Tat, die für Adams Leben weit reichende Folgen haben wird.

Ich weiss nicht ob man ueber dieses Buch hier schon gesprochen hat aber ich fand es genial.

ebooker

New member

Ich weiss nicht ob man ueber dieses Buch hier schon gesprochen hat aber ich fand es genial.

Auf diese Art von Beiträge könnte ich gut verzichten. Toller nichtssagenden Einzeiler. Dabei will ich nichts gegen den Autor gesagt haben, den habe ich auch schon gelesen.

Gesendet mit meinem C64

Faulander

Der mit der Zunge
Auf diese Art von Beiträge könnte ich gut verzichten. Toller nichtssagenden Einzeiler. Dabei will ich nichts gegen den Autor gesagt haben, den habe ich auch schon gelesen.

Gesendet mit meinem C64
Ich finde es trotzdem gut. Er hätte es nicht gelistet, wenn es ihm nicht gefallen hätte ...

ekelpaket

New member
In der Beschreibung steht ja eigentlich alles drin. Danke für den Tipp ☺

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

JulesWDD

Active member
In der Beschreibung stehen alle relevanten Informationen. Dazu noch die Bemerkung des Verfassers, dass er das Buch genial fand. Mehr brauche ich an Informationen erstmal nicht. Worauf ich persönlich allerdings gut verzichten könnte, sind solche hingekotzten und hingemotzten Beiträge wie der von Herrn/ Frau ebooker.

ebooker

New member
Hier sind wohl alle etwas .. wegen des Gewinnspiels.. Man stelle man den gleichen Beitrag im Nachbarforum ein. Da werden sich genug Leute finden, die den Beitrag unnütz finden. Wetten?

JulesWDD

Active member
Hier sind wohl alle etwas .. wegen des Gewinnspiels.. Man stelle man den gleichen Beitrag im Nachbarforum ein. Da werden sich genug Leute finden, die den Beitrag unnütz finden. Wetten?

Ich frage mich, was in den Hirnen von Leuten vorgeht, die sich wegen eines solchen ganz normalen Beitrages bezogen auf einen Roman mit Cover und Buchbeschreibung dermaßen echauffieren und in Rage schreiben? Allzuviel wird es meiner Einschätzung nicht sein!

ebooker

New member
Das Forum von allebook.de wird mit solchen Beiträgen leider zu gemüllt und weniger wertvoll. Da hat sich Chalid einen Bärendienst erwiesen. Das finde ich sehr schade, da seine Testberichte richtig genial sind. Im Gegensatz zu Herrn JulesWDD werde ich auch nicht persönlich.

Faulander

Der mit der Zunge
Das Forum von allebook.de wird mit solchen Beiträgen leider zu gemüllt und weniger wertvoll. Da hat sich Chalid einen Bärendienst erwiesen. Das finde ich sehr schade, da seine Testberichte richtig genial sind. Im Gegensatz zu Herrn JulesWDD werde ich auch nicht persönlich.
Ich und andere finden solche Posts auch hilfreich ebooker. Du musst sie ja nicht lesen. Ich würde es schade finden, wenn Leute aufhören, Bücher virzustelleb , nur weil sie keine tollen Rezensionen schreiben können. Ebooker, bitte überlies solche Posts oder bleib im so von Dir gelobten Nachbarforum.

ksauer56

Lesender
Ich wollte auf ein meines Erachtens lesenwertes Buch aufmerksam machen. Eine Inhaltsbeschreibung habe ich eingestellt. Dazu in wenigen Worten meine Empfindung nachdem ich es gelesen hatte. Andere Leute neugierig machen vielleicht einen für sie unbekannten Schriftstelle zu entdecken. Das war mein Ziel und deshalb bin ich auch hier in diesem Forum damit ich eventuell auch solche Empfehlungen bekomme. Sollte eine eigene Rezension Bedingung sein so werde ich dies in Zukunft nicht mehr tun da mir schon die 20 Worte bei Amazon zuviel sind.
Ich möchte keinen Ebook Reader gewinnen. Ich habe schon genügend und auch genügend Einkommen um mir noch ein paar zu leisten.
Ich danke allen die mein Posting so verstanden haben wie es gemeint war.

cleo

Active member

Durch diesen Einzeiler wurde bin ich ja erst auf das Buch und den Autor Paul Auster aufmerksam.
Dadurch ist auf meine Wunschliste gelandet.
Weiter sooooooooo:D

Oben