Update 1.3.0 und kein Wlan mehr

hilflos

New member
Hallo,

ich lese schon eine ganze Weile bei Euch im Forum mit und muss sagen hut ab. Super Sache. Danke schon mal dafür.
Nun ist ja das Update V1.3.0 da und ich habe es installiert.
Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keinen Zugriff auf das Wlan mehr. Es wird zwar die SSID in der Liste angezeigt und kann mein Passwort eingeben und auf Verbinden drücken aber er schreibt oben in die Verbindungsleiste
Verbindung mit \"\"wird hergestellt.
Da sollte doch die SSID des Netzwerks stehen.
Habe alles versucht ohne Efolg. Ich komme seit dem Update nicht mehr ins Wlan.
Alle anderen Geräte ob Handy, Tablet, Laptop usw. funktionieren reibungslos.
Das problem tritt erst seit dem Update auf.

Aus Verzweiflung habe ich den Tolino mit gehaltener HOME-Taste hochgefahren und so nochmals zurückgesetzt auf die Version 1.2.4.

Und was soll ich sagen alles funktioniert ohne Probleme.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Bitte und Danke schon mal

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hast du nach dem Zurücksetzen ein nochmaliges Update versucht? Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Android-Update einen nicht reproduzierbaren Fehler verursacht
:eek:

hilflos

New member
Hi Chalid,

habe das ganze schon 4 mal gemacht. Immer das gleiche. Es kommt keine Wlan Verbindung zu stande.

Das Gerät läuft jetzt ohne Probleme mit V 1.2.4 seit Stunden.
Wlan ,Cloud ,Pageplace ohne irgend ein problem.

Ich versteh das ganze nicht mehr. Nachdem das ein einzelfehler ist wie mir scheind bleibt das Ding auf V1.2.4.
\"Never touch a running System\"

F

Fraeggl

Guest
Hallo, das mit dem Update auf 1.3 keine WLan-Verbindung mehr geht ist definitiv kein Einzelfall. Es scheint wohl vermehrt bei FritzBoxen aufzutreten.
Leider bin ich auch einer der Betroffenen.
Ich habe sogar den Tolino gegen einen neuen getauscht weil ich an einen Hardware Defekt dachte.
Vor dem Update alles ok, dannach wieder keine Verbindung.
Irgendwo ist da wohl bei dem Update ein Bug drin.
Nun heisst es wohl damit leben, ein Downgrade auf 1.2x oder aber hoffen dass der Fehler im nächsten Update beseitigt wird.
Leider habe ich Seitens Tolino keine Kontaktadresse um auf den Fehler hinzuweisen.

JulesWDD

Active member
Hallo, das mit dem Update auf 1.3 keine WLan-Verbindung mehr geht ist definitiv kein Einzelfall. Es scheint wohl vermehrt bei FritzBoxen aufzutreten.
Leider bin ich auch einer der Betroffenen.
Ich habe sogar den Tolino gegen einen neuen getauscht weil ich an einen Hardware Defekt dachte.
Vor dem Update alles ok, dannach wieder keine Verbindung.
Irgendwo ist da wohl bei dem Update ein Bug drin.
Nun heisst es wohl damit leben, ein Downgrade auf 1.2x oder aber hoffen dass der Fehler im nächsten Update beseitigt wird.
Leider habe ich Seitens Tolino keine Kontaktadresse um auf den Fehler hinzuweisen.

Ist das jetzt ein der FritzBox (welche Modelle?) oder des Tolinos?

Oben