URLLink geht nicht zu öffnen

newbie

New member
Hallo,

der Weihnachtsmann hat mir ein PocketBook Touch Lux 3 gebracht. Nun wollte ich das mit der Onleihe ausprobieren - und zwar direkt am Gerät. Ich habe mir eine Adobe ID zugelegt, das Gerät registriert, mich bei der entsprechenden Onleihe angemeldet. Ging alles problemlos. E-Book in den Medienkorb und ausleihen gingen. Dann drücke ich auf den Download-Button und es passiert: Nichts. Also nichts, was ich bemerken würde. Es gibt auch kein neues E-Book in der Bibliothek. Reader also frustriert ausgeschaltet. Und beim nächsten Einschalten, Überraschung, habe ich gleich auf der Startseite ein neues \"E-Book\" namens \"URLLink\". Will ich das allerdings öffnen, kommt kurz eine \"0 %\"-Anzeige und dann die Fehlermeldung: \"Download abgebrochen (E_ADEPT_NO_TOKEN)\". Weiß jemand, was das bedeutet und was ich dagegen tun kann? Ich habe schon gegoogelt, aber so richtig nix gefunden. Ich hab\'s jetzt bei drei verschiedenen Büchern probiert, also an der Datei kann es wohl nicht liegen. Das las ich nämlich als mögliche Erklärung im Netz. Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe!

Frohe Weihnachten!

Forkosigan

Member
Hallo,

der Weihnachtsmann hat mir ein PocketBook Touch Lux 3 gebracht. Nun wollte ich das mit der Onleihe ausprobieren - und zwar direkt am Gerät. Ich habe mir eine Adobe ID zugelegt, das Gerät registriert, mich bei der entsprechenden Onleihe angemeldet. Ging alles problemlos. E-Book in den Medienkorb und ausleihen gingen. Dann drücke ich auf den Download-Button und es passiert: Nichts. Also nichts, was ich bemerken würde. Es gibt auch kein neues E-Book in der Bibliothek. Reader also frustriert ausgeschaltet. Und beim nächsten Einschalten, Überraschung, habe ich gleich auf der Startseite ein neues \"E-Book\" namens \"URLLink\". Will ich das allerdings öffnen, kommt kurz eine \"0 %\"-Anzeige und dann die Fehlermeldung: \"Download abgebrochen (E_ADEPT_NO_TOKEN)\". Weiß jemand, was das bedeutet und was ich dagegen tun kann? Ich habe schon gegoogelt, aber so richtig nix gefunden. Ich hab\'s jetzt bei drei verschiedenen Büchern probiert, also an der Datei kann es wohl nicht liegen. Das las ich nämlich als mögliche Erklärung im Netz. Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe!

Frohe Weihnachten!
Sie sollen versuchen das Buch erneut herunter zu laden. Über den reder direkt und wenn es nicht klappt zuert über PC.
Auch ist sinnvoll vor dem Download Adobe ID über Einstellungen-Konten...- Adobe DRM einzutragen.

PocketBook Readers GmbH
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

blue

New member
Das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Ich beschreibe einfach einmal kurz die notwendigen Schritte:

• In der Onleihe auf den \"Download\"-Button klicken. Dies lädt die wenige kB große URLLink-Datei herunter. (Dieser Name ist für jedes Buch identisch!)
  • Zur Downloads-Liste des Browsers wecheln (geschieht normalerweise automatisch) und auf die URLLink-Datei klicken.
  • Bestätigen, dass man das Ebook XYZ herunterladen möchte und dann einfach kurz warten.

Die onleihe-Server sind allerdings auch gerne mal überlastet - besonders zu \"Stoßzeiten\" - und brauchen dann etwas länger zur Bereitstellung der Downloads.

Paperlover

New member
Die Meldung E_ADEPT_NO_TOKEN bedeutet eigentlich,
dass man seine Adobe ID noch nicht im Pocketbook hinterlegt hat, den bei der Anmeldung dieser ID wird genau dieser Token auf dem Gerät hinterlegt und dient dann zum Entschlüsseln der DRM-gesicherten Datei, die man bei der Onleihe runterladen will.

Die Adobe ID kann man in den Einstellungen des PocketBooks hinterlegen und falls man noch keine hat, kann man sie sich über den Browser des Computers in Ruhe anlegen.

Der Tipp, dein Buch mit dem PC gilt nur, wenn man einen DRM-fähigen Rechner nutzt, mit Linux geht es nur über komplizierte Sonderlösungen.

Oben