Ursula Poznanski

kleinerhobbit

New member
Liebe, österreichische, Foris. Ich bin geschockt, kein Thread über diese, tolle, Schriftstellerin.

Wie die meisten bin ichmit dem Roman Erebos bei ihr gelandet und war direkt infiziert. Egal ob Krimi oder Distophie, die Frau weiß einfach wie man einen guten Plot schreibt.

Wie gesagt, selbst ich,mals Nichtkrimileser mag die Kriminalromane von ihr. Am besten gefiel mir aber Saeculum, der von allem ein bisschen hatte.

Spezielle Empfehlungen braucht es bei ihr auch nicht, am besten man liest alles der Reihe nach weg

passionelibro

New member
Keine Angst, sie wurde nicht vergessen!
Beim Thread Kinder- Und Jugendbuch hatte man sich schon ausgiebig über ihre Bücher unterhalten.

Ich kenne bislang nur Erebos, und das fand ich wirklich klasse 😆

kleinerhobbit

New member
Keine Angst, sie wurde nicht vergessen!
Beim Thread Kinder- Und Jugendbuch hatte man sich schon ausgiebig über ihre Bücher unterhalten.

Ich kenne bislang nur Erebos, und das fand ich wirklich klasse 😆

Okay. Komischerweise hat die vorher durchgeführte Suche kein Ergebnis gebracht.

Dann kann Chalid diesen Thread gerne verschieben oder ganz löschen

kleinerhobbit

New member
Ich glaube, es war allgemein unter Empfehlungen bei den Jugendbüchern und kein eigener Thread für sie, daher könnte man diesen hier sicherlich \"geöffnet\" lassen.

Ah, okay. Vielen Dank für den Hinweis. Ich als Poznanski Spätzünder, ich hab die Bücher erst seit September 13 gelesen, gut zu wissen.

In der kurzen Zeit bin ich echt Fan geworden und ihren eigenen Thread hat sie ja schon irgendwie verdient 😊

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

T

Thezips

Guest
Ich habe gestern Erebos zu Ende gelesen, aber es hat mich nicht wirklich begeistert. Die Charaktere waren mir viel zu oberflächlich geschildert, sodass man sich eigentlich in keinen hineinversetzen konnte bzw. keinen sympathisch finden konnte.

merja

New member
Ich habe Saeculum und Erebos gelesen und fand beide toll. Allerdings habe ich auch selbst schon sowohl Rollenspiele gespielt ( Pen and Paper) als auch gern Adventure Computerspiele... vielleicht muss man zu den Welten einen Zugang gehabt haben um von der Recherche der Schriftstellerin begeistert zu sein. Den Geocaching Thriller möchte ich auch noch lesen und den Facebook Thriller, ach eigentlich alle. Ich mag dieses eindenken in die Welt derer die solchen Hobbies nachgehen.

kleinerhobbit

New member
Ich habe Saeculum und Erebos gelesen und fand beide toll. Allerdings habe ich auch selbst schon sowohl Rollenspiele gespielt ( Pen and Paper) als auch gern Adventure Computerspiele... vielleicht muss man zu den Welten einen Zugang gehabt haben um von der Recherche der Schriftstellerin begeistert zu sein. Den Geocaching Thriller möchte ich auch noch lesen und den Facebook Thriller, ach eigentlich alle. Ich mag dieses eindenken in die Welt derer die solchen Hobbies nachgehen.

Thezips hat insofern recht dass die Charaktere in Erebos einem nicht wirklich ans Herz wachsen. Die Geschichte finde ich trotzdem genial.

In den folgenden Büchern ist das anders. Bei Saeculum hab ich mitgefiebert ohne Ende und fand gerade das Ende richtig gut. Die beiden Thriller hab ich letztes Jahr im Urlaub regelrecht aufgesaugt.....und mag das Genre eigentlich nicht.

Die Eleria Trilogie wird dir sicher auch gefallen, du hast also noch einiges vor dir [emoji4]

Oben